![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich heisse Christopher komme aus Frankfurt und bin neu in eurem schönen Forum ![]() Ich habe ein kleines Problem mit dem Flight Simulator. Erstmal zähle ich auf, was ich installiert habe: 1. Flight Simulator 2004 2. PSS A330 Pro 3. PSS A340 PRO 4. Ultimate Traffic 5. FSNavigator 4.6 Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme mit dem PSS A330 oder A340 immer dasselbe Gate. Und immer ein Gate "Medium". Also kein Gate "Heavy", so wie es sein sollte. Wenn ich z.B. in Hong Kong (VHHH) lande, egal um welche Uhrzeit bekomme ich immer Gate E17 (Medium) immer dasselbe Gate.... und das kann doch nicht sein, oder? Was kann ich da tun? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Chris!
Ich weiß zwar keine passende Antwort, da du dich aber so nett vorgestellt hast, heiße ich dich herzlich willkommen im Forum. Hoffe du bleibst diesem treu und hast viel Spaß ![]() Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Hallo Herzlich Willkommen,
am Besten Du meldest Dich bei einem der drei Netzwerke an (FPI,IVAO,VATSIM) und fliegst das nächste mal Online nach Hong Kong. Ersten macht es viel mehr Spass, als dieser doofe MS ATC und Du findest viele Freunde dabei. Gruss Reinhard Ach ja übrigens die Sache mit den Gates hat nix mit den PSS Bussen zu tun.Dat liegt am ATC vom Flusi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Cristopher!!!
Schön dich begrüßen zu dürfen! ![]() Leider kann ich dir dabei auch nicht so weiter helfen, denn ich habe es auch schon öfters gehabt, das ich auf nem Medium platz gelotst wurde. Gruß Patrick
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Chris
Schön das Du hier her gefunden hast. Ich denke das hier AFCAD2 die Lösung ist. Mit diesem Tool kann man ZB. in EDDF ganz bestimmten Airlines auch ganz bestimmt Gates zuweisen und vieles mehr. Ich schrieb Dir ja bereits, das es nix mit Ultimate Traffic zu tun haben kann. Saug Dir das Tool und dann beschäftige Dich mit der Materie. Gibt es spezielle Fragen dazu...kannste die ja hier stellen. In Deiner aitcraft.cfg steht "Heavy" somit ist Dein A340 ja Kategorisiert für das ATC. Doch leider ist das ATC des FS2004 nicht gerade das optimalste. (Letzen Mittwoch schickte mich das FS2004 - ATC von Johannisburg nach Kapstadt ...ins offener Meer hinnaus über das Kap der guten Hofung ...ohne ein ZURÜCK) Ich drück Dir die Daumen! Nette Grüße von Jörg
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
|
![]() Nun ist es erst einmal so, dass dir der FS in der Regel immer ein freies Gate zuweist. Dabei macht er oftmals leider keine Ausnahme bezüglich der Flugzeuggröße. Hast du Ultimate Traffic oder MyTraffic installiert, wird es noch etwas haariger, hier sind ja schon etliche Abstellpositionen durch die Traffic Flieger belegt. Ich denke nicht dass der FS damit sonderlich gut umgehen kann. Hin und wieder stellt man sich auf einen Platz und muss feststellen, dass während der Flugvorbereitungsphase plötzlich ein Traffic Flieger einen durchfährt. Gott sei Dank komt es hierbei nicht immer zu einem Crash.
Aber ich denke mal dass der FS hier seine eigenen Bahnen fährt und du wohl nach der Landung besser selber dein Gate suchst. Hast du z.B. MyWorld installiert, stehen egal ob du Ultimate Traffic oder MyTraffic installiert hast, die Flugzeuge hauptzsächlich auf den Vorfeldern, die Gates sind leer. Aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Gates für den Traffic programmiert wurden. Versuch mal auf einem kleineren Platz wie KOS zu landen, dann musst du unter MyTraffic oft mals mehrere Minuten warten, bis ein Abstellpaltz frei wird. Wenn du also nicht mit der FS ATC weiterfliegen willst, die dir ja nur eine Freigabe erteilt, wenn du am richtigen Gate stehst, solltest du das Ignorieren. Ansonsten nach der Landung beim Taxen den Ground nicht aufrufen, somit bleibt dir auch beim Taxen zu irgendeinem Gate die TakeOff Option bestehen. einen anderen Rat hab ich dir leider auch nicht. Schöne Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi hier bei uns
![]() Du bist der Erste hier, den ich sehe, der in seinem ersten Beitrag nicht gleich seine Frage stellt sondern sich vorstellt!
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
|
![]() Nun Speckbrot,
ich weiß deine Aussage nich recht zu deuten. Wie kommst du daurauf, dass cih mich im Forum vorstelle, wenn ich lediglich meine Erfahrungen poste!? Schhöne Grüsse Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
![]() Hi,
vielen dank für eure Antworten. Da ich ja immer IFR fliege ist es ja beim Start kein Problem mich direkt z.B. an ein Gate zu stellen. Und wenn ich lande werde ich mir einfach selbst ein schönes Gate suchen... Alles andere wäre zu kompliziert. Letzlich kommt es auf einen guten Flug an und nicht ob man für das GATE freigegeben ist... Vielen Dank für eure Begrüßung. Wenn mal jemand sonst Fragen zum PSS hat, stehe ich gerne zur Verfügung... Euer Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Nun, Mecki
Ich hab den Chris gemeint ![]() ![]() ![]()
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |