![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Privat-Pilotenlizenz im MS?
Hi, Hat jemand die Privat-Pilotenlizenz im MS deutsche Ausgabe bestanden? Die Dame schickt mich immer auf 2000 hoch und dann mache ich irgendwas falsch. Und ich weiß nicht was. Z.B. soll ich zu langsam sein, obwohl ich über 100kts fliege.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Markus,
mit welchem FS bist Du denn unterwegs? Die Prüfungsflüge von Flight Simulator (ich glaube bisher bei allen Versionen) sind fehlerhaft (haupts. Übersetzungsfehler: links statt rechts). Schau doch mal hier vorbei: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=pr%FCfung Ansonsten müsstest Du mal im Forum nach "Prüfung" oder so suchen, ich glaube, nicht, dass Du der Einzige bist, der damit Probleme hat. Es gab mal eine Adresse, wo die Flüge (ich glaube des FS2002) ausführlich erklärt waren; leider ist die Seite schon seit langem offline. Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi,
Habe den FS9. Danke. Sehe im Link mal nach.
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
aber der PPL Prüfungsflug im FS9 ist ja wohl mehr als lächerlich
Alles was gefordert wird ist eine Steilkurve und ne normale Landung, oh man wenn's in echt nur auch so einfach wäre ![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
Hallo Marcus
Soweit ich mich noch erinnern kann ist die erste Kurve eine Normale erst nachher kommt die Steilkurve das war bei mir das Problem, dann hats funktioniert. nice day mangray
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich hatte das noch im 2000er mal probiert:
Start in Meighs, Steigflug, Höhe und Kurs halten, drehen, Radial anschneiden, auf VOR zuhalten, weiter fliegen, bis neue Instruktion kommt. Ich würde heute noch geradeaus fliegen, wenn ich nicht irgendwann (so nach 150nm, der VOR war schon lange nicht mehr empfangbar...) enttäuscht aufgegeben hätte. Ich hatte das mehrfach versucht, immer das Gleiche. Seitdem können die mir damit mal gestohlen bleiben! ![]()
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2004
|
Hallo Marcus!
Diese Prüfung funktioniert (ausnahmsweise) ohne Probleme. Sie enthält auch keine Bugs wie fast alle anderen. Die Schulungsunterlagen enthalten auch noch ein paar wichtige Hinweise. Um dir weiterhelfen zu können, muß ich allerdings wissen, wo genau das Problem auftritt, das zum Abbruch der Prüfung führt. Gruß, Annette |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hi Annette,
Habe den Flug gerade geschafft. Ich bin wohl immer am Anfang zu langsam auf 2000 gestiegen oder hatte keine 100kts bei 2000 drauf. Manchmal entscheiden Kleinigkeiten die man erahnen muss.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Ist nicht so einfach mit der Adventure Engine ordentlich zu programmieren. Hab ich beim Erstellen des Navigationsfluges durch die Schweiz gemerkt.
( http://www.flightxtreme.com/nav/Navigationsflug.htm ) Die Frage ist immer, welche Parameter kontrolliert man, gerade beim Prüfungsflug sind es ja schon ein paar die man überprüfen sollte. Der wichtigste Schritt ist dann die Auswertung. Wenn so ein Prüfungsflug abgebrochen wird, dann sollte man auch sagen warum. Das fehlt bei der MS Prüfung einfach. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hi Annette,
Habe dir eine PN geschrieben, da ich an der Instrumentenflugbescheinigung scheitere. Selbst nach Studium der Flugschule Herbert Schatzl (noch zum FS02) kann ich den Fehler nicht finden; zumal es da eine Abweichung zwischen FS09 und FS02 in der Prüfung zu geben scheint. Würde mich über deine Hilfe freuen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|