![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
Hallo Leute bitte um Hilfe!!!!
Ich habe einen AMD 3000+ , mit 1 GB RAM Hauptspeicher und einer ATI 9700 Graphikkarte mit 128 MB. Habe folgendes Problem: Ich kann Doom3 OHNE PROBLEME und ohne Ruckeln mit 1024x800 (glaub ich) spielen mit ULTRA hoher Detail auflösung"! Das ganze rennt perfekt aber das spiel unterbricht einfach so nach ein paar minuten! Wenn ich das ganze mit einer ganz niedrigen auflösung spiele dauert es länger bis er vom Spiel aussteigt! Der pc hängt sich aber nicht auf!! es gibt auch keine Fehlermeldung! Alles rennt flüssig aber das Problem hab ich nur bei doom3!! Was kann das sein BITTE HELT MIR!!!! Danke im Vorraus Lg Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Es gibt einen Catalyst-Treiber, der speziell für Doom 3 verändert wurde glaube die Version 4.9. Schon versucht ?
Könnte aber auch ein Temperatur-Problem der Graka sein, speziell da es in niedrigeren Auflösungen (weniger Stress für die Graka) länger dauert bis das Spiel aussteigt. cu Tellme |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Hi,
Zitat:
Hmm, entweder ein thermisches Problem mit der GraKa oder "VPU-Recover" aktiviert sie da bei Dir!?! Bez. VPU-Recover: Anzeige-Eigenschaften -> Erweiterte Eigenschaften -> da sollte es einen Reiter "VPU-Recover geben" - dort ev. mal diese Funktion "Ausschalten"!? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
a) füll bitte dein profil aus.
b) hast du ein temperatur-monitoring tool bzw. gibt es eines für dein mainboard? sieh mal auf der hersteller-site nach. kann durchaus auch dein prozzi sein, dem da heiß wird - system g'scheit belüftet? beste grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
vermute auch ein thermisches problem ... einfachste lösung = seitendeckel runter wenn möglich ventilator reinblasen lassen ... wenn nicht vorhanden reinpusten
(Luftzirkulation)...doom starten und abwarten |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Nein heiß wird er nicht!! Weder CPU noch Grafikkarte!!!
Wie komm ich in diese Anzeige eigenschaften? (einfach Systemsteuerung und dann Anzeige???) Ich werds auch mal mit dem Treiber Probieren! Was kann man noch machen? Alle anderen spiele rennen mit hoher auflösung!! Vielen dank für eure Ratschläge Grüße Peter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
wenn andere games wirklich laufen wird dies vermutlich auch nicht sein, aber deaktiviere mal testweise fastwrites im bios.
was den treiber anbelangt, ich hab den catalyst 4.8 installiert und damit keine probleme. vom 4.9 gibts soweit ich wiess nur ne beta version. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Wollte mich sehr herzlichst bedanken!!!
Ihr seit die besten!! Kann jetzt Doom3 ohne aussetztern problemlos spielen!!! Dank des Treibers!! Danke Grüße Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|