![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo Community,
ich möchte meinen jetzigen PC (P4 1,9GHz, nähere Details siehe mein Profil) gegen neue, zeitgemässe Komponenten aufrüsten. Da ich aber Harware-technisch eher ein "nackerbazerl" bin, bräuchte ich Eure Beratung. Ich würde mir nur das MB, RAM, sowie den Prozessor aufrüsten. Da ich im Grunde ein Intel-Fan bin würde ich eher diese Marke bevorzugen, aber falls wer mich überzeugen kann, bin ich auf für einen AMD offen ![]() Der Prozessor soll mind. 2.6GHz haben, bevorzuge aber 2.8GHZ (Preis/Leistung soll halt stimmen). Wie man das auf die AMD-Taktrate umrechnet weiss ich nicht (AMD 3000+?). Preislich würde ich zw. EUR 120-180 ausgeben wollen. Das Motherboard sollte USB2 haben, mind. FSB533MHz, evtl. Sound (AC5.1?). Was ich nicht brauche ist onBoard LAN, VGA,... Preislich dachte ich von EUR 80-140. RAM-mässig würde ich mir 512MB vorstellen. Leider bin ich aber auch bei den x-RAM Typen überfordert. Die RAM's sollen halt den FSB533 verkraften (nimmt man dann die DDR400 oder braucht man da die SO-DIMM? Wie Ihr seht, brauche ich unbedingt Eure Kaufhilfe ![]() Ich danke im voraus für Eure Zusammenstellung der Komponenten, mueller PS: Wenn es billiger geht ein halbwegs aktuelles System zusammenzustellen, bin ich auch nicht beleidigt. Der PC wird für Office-Anwendungen und für Home-Video-Schnitt verwendet (beim rendern kämpft er derzeit leider schon - deshalb das upgraden). |
![]() |
![]() |