![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
ich versuche gerade einen "486er schleppi" von siemens für meine tochter aufzupeppen (sie möchte im urlaub oder im garten spielen). das problem liegt am nicht vorhandenen cd-laufwerk (abhandengekommen). so tu ich mir ein bischen schwer ![]() ich wollte ihr mame32 draufgeben (mit winrar gesplittet und mittels diskette draufgespielt ![]() frage: wisst ihr kleine games die unter win95 / 486 laufen?? thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mame wird auf einem 486er nicht wirklich laufen.
Braucht etwas mehr Rechenleistung, so ca. 500 MHz aufwärts. Besser mehr. Win95 wird auch zäh sein. Kommt drauf an wieviel RAM drin ist. Um DOS wirst nicht herumkommen.
![]() |
#3 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() duke nukem 3d in 320x200
doom quarantine rise of the triad chasm-the rift überhaupt die alten duke nukems.... welche kategorie solls denn sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() lemmings
deluxe skijump 2
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() vorweg danke für die antworten
![]() das mame nicht funken würde ist schlimm; geht vielleicht irgendein emulator für gameboy bzw. n64?? lemminge und duke nukem wären schon ok; hier ist halt das problem des fehlenden cd laufwerks ![]() .... aber ihr bringt mich da auf eine idee; ich hab´ ja noch irgendwo die disketten von meinem 386er hermumliegen; vielleicht ist da was dabei (und noch intakt; ist ja schon ein paar jährchen her ![]() thx honk
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Wie wäre es bei www.freeware.de oder ähnliche Seiten mit Spiele, die man unter Win95 findet: sie sind zwar nicht Spitzenklasse, aber relativ klein - gehen oft auf eine oder mehrere Disketten, sind kostenlos und laufen vielleicht auch auf einem alten Rechner wie deinem Notebook.
Ich habe in meinen frühen Tagen gern Monkey Island I+II, Simon the Sorcerer, Gianna Sisters, The Bermuda Syndrom, Commander Keen, ... gespielt. Weiters sollte auch Siedler II, Warcraft II, Command&Conquer (die frühen Teile), Starcraft und viele, viele andere laufen. Selbst wenn der Notebook kein Netzwerkanschluss hat, kannst du ihn mit einem seriellen Kabel mit einem anderen Rechner verbinden - mit Interlink von DOS 6.x oder direkt von Win95. Zwar kommt man so nicht auf 10 Mbit, aber komfortabler als mit Disketten hantieren ist es allemal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() unbedingt transport tycoon - war früher mein absulutes lieblingsspiel
![]() ![]() leider gehts unter winxp nicht mehr ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
C&C geht nur der erste Teil. Starcraft braucht mindestens Pentium 90. Wäre interessant wieviel MHz der Laptop hat - 33, 66?
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Nimm das gute alte Civilization.
alt aber noch immer gut. mfG:
![]() |