![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus männers,
bin vollauf von der IFDG Schmiede und ihren produkten begeistert. ![]() und das alles für umme. die flieger sind grafisch der hammer und haben hervoragende flugeigenschaftn. gepaart mit einem super freeware sound sind die einfach unschlagbar. selbst das merging mit dem pss panel hat super funktioniert. die kiste geht wesentlich sanfter in einen turn als die pss.hobel. und selbst das FLY-BY-WIRE hat komischerweise direkt nach dem abheben funktioniert. bei den pss-lern hat das immer erst im zweiten leg funktioniert. YEAHHHHH.... und noch ein super freeware-tool ist das TPC, ein performancecalculator, der fast alle parameter, die benötigt werden, implementiert hat. sprich, temperatur, qnh, runwaycondition, runwaylänge, gewicht und und und.... kann nur sagen ein riesen DANK an die IFDG groupe, die es wirklich verstanden hat einen flieger zu erstellen, der allen ansprüchen genügt. ![]() wer das TPC nicht kennt, dem werde ich es als anhang in dem nächsten post zur verfügung stellen... haut rein klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() ...hier das tpc ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Oben gesagtem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ausser, dass es vielleicht noch schöner ist, wenn man die wingviews benutz, die ich in den Thread gepostet habe.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() meine Erfahrung mit dem PSS merge ist leider nicht so positiv...
grafisch sind die Arbeiten von IFDG wirklich grossartig; mit dem Flightdeck der Standart 737 fiel mir eine Beurteilung schwer, einzig die fehlenden sideviews haben mich gestört. Mit dem PSS Panel hatte ich offenbar nicht so viel "Glück" wie andere Kollegen - alles funktioniert zwar (die sideviews fehlen mir natürlich noch immer), aber so nach dem Rotieren ging es direkt in den Stall - A-Floor und ex... beim 2. Versuch wieder Stall, diesmal abgefangen, aber bei aktiviertem AP setzt sich HDG unmotiviert in den managed mode, habe dann versucht ein HDG nach links vorzugeben mit dem Erfolg, das sich der Bus nach rechts verzieht und irgendwann wieder in managed schaltet. Ich glaube allen die von einer wesentlich besseren Flugdynamic der IFDG Modelle sprechen - mir war sie nicht vergönnt. Ausprobiert habe ich einen Austrian Airlines 319 & 320er und einen Fly Niki 321er Auch habe ich alle Beiträge im IFDG Forum verfolgt, die Flaps.0 Variante in die aircraft.cfg eingetragen... der PSS Bus kann zwar keine Frachttüren aufmachen aber wenn ich meinen virtuellen Kopf wende, gibt es da wenigstens ein Flightdeck um mich. Mich würde aber interessieren, ob man die Flugdynamik des IFDG (das Air file?) mit dem PSS benützen könnte (reicht ein entsprechender Eintrag in der aircraft.cfg sim=A319c ?)
![]() |