WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 19:11   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard Das ist doch wirklich....

....zum verrückt werden.

Hallo Leute,

ich habe mir gerade auf dem FXP Server die 3 Files heruntergeladen, um Alan Capt's MD-11 Panel zusammen mit dem IFDG Außenmodell zu installieren. Es ist das aller erste Flugzeug, das ich manuell installieren will und bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Ich habe zuerst das IFDG Modell (LTU) entzipt und den kompletten Ordner FS2004_IFDG_MD-11_LTU in den Aircraft Ordner des Flusis geschoben. Dann habe ich die mitgelieferten Effekte-Dateien entzipt und in den FS9 Effekteordner verschoben. Wie installiere ich aber nun das Panel von Alan Capt ? Wohin muss ich es im Flusi entzipen ? Wann und wo das Update installieren ? Und wo finde ich die Install.exe ? Ich habe jetzt etwa eine Stunde ausprobiert das Panel zu installieren wäre also toll wenn mir einer nun sagen könnte wie man es installiert und es oim anschluss noch läuft.

P.S. Die Installationsreadme habe ich gelesen hilft mir aber nicht viel weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 19:21   #2
A.Spengler
Jr. Member

A.Spengler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, Moin...

...ich kann`s nicht mehr genau sagen ob der Ordner automatisch oder per Hand installiert wird/wurde.
Der Panelordner iss bei mir jedenfalls im Aircraft-ordner und heißt
"ACS MD-11 panel". Darin befindet sich ebenfalls die "Install.exe".

Hoffe das hilft...

Bis denne Andy
A.Spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 19:32   #3
A.Spengler
Jr. Member

Standard

Hab` noch mal nachgeschaut...

Also als Erstes "acsmd247.zip" entpacken installieren. Im Zipfile iss nochmal Eines "ACSMD11panel_247.zip". Darin iss schon die komplette Dateistruktur des Panels. Einfach ins Flusi-Hauptverzeichnis verschieben.
Danach das Update"acsmu248.zip" auf die gleiche Weise installieren.
PanelInstallation FERTIG.

Jetzt kannst Du die "Install.exe" doppelklicken,(...im Ordner
"ACS MD-11 panel" welcher sich im Aircraftordner befindet) ein UNTERSTÜTZTES MD-11 Modell auswählen und alles weitere dann im Installer.

Bis denne...Andy
Alt 30.07.2004, 20:48   #4
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Andy,

vielen herzlichen Dank schon einmal für deine Hilfe. Die sagst, dass ich den Ordner "acsmd247.zip" installieren soll. Gibt es da einen Trick ? Ich finde in diesem Ordner nur zwei Textdokumente und zwei Bilder wie es nach einer geglückten Installation aussehen soll und das Zipfile. Meinst du, dass ich das im Ordner "acsmd247.zip" enthaltene Zipfile (ACSMD11panel_247) entzipen und installieren soll ? Dort finde ich jede menge Ordner. Z.B. "ACS MD-11 panel" wenn ich diesen Ordner öffne sehe ich wieder jede Menge Ordner und Dateien ich weiss aber nicht wohin ich diese verschieben soll. Oder soll ich diese gar nicht verschieben ? Wenn ich beide Ordner dann "ACSMD11panel_247" und " ACSMD11panel_247" 100% unberührt und unverändert im Flusi Hauptverzeichniss (bei mir ist das C:/Programme/MicrosoftGames/FlightSimulator9) liegen lasse und vom Ordner "ACSMD11panel_U_248" den Installer für das Cockpit starte findet er zwar den Flieger und arbeitet auch daran wenn ich aber dann den Flusi aufrufe sehe ich nur das Panel der Standart Cessna und habe keinen Sound. Sound habe ich aber mit oder ohne des installierten MD-11 Panels nicht, woran liegt das nun ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Alt 30.07.2004, 21:16   #5
A.Spengler
Jr. Member

Standard

Fast Richtig....

Den Inhalt des ZIP-Files "ACSMD11panel_247.zip" bzw. "ACSMD11panel_U_248.zip" meine ich natürlich.
Zuerst 247 nach Flusi-Hauptverz. dann den Inhalt des 248 darüberkopieren.

Dann zum Ordner .....Aircraft\ACS MD-11 panel wechseln und dort die "Install.exe" ausführen. Siehe Pic.

Hier wählst Du das installierte und vom Panel unterstützte MD-11 Modell aus....fertig. Evtl. steht dann noch ain Loadeditor o.Ä. zur verfügung.

Bis denne...Andy
Alt 30.07.2004, 21:23   #6
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Andy,

vielen herzlichen Dank. Jetzt funktioniert es endlich. Doch leider höhre ich nicht die Triebwerksounds des Fliegers. Es ist als ob sie aus wären. Es war aber auch schon kein Sound zu hören als ich nur den Flieger ohne das Panel installiert hatte. Was muss ich nun tun damit ich nun die Sounds der MD-11 höre ? Die Sounds des Panels von Alan Capts wirden aber dargestellt. Noch etwas, das Panel ist auf Cold and Dark, ist das normal ? Wenn ja wo schalte ich es ein ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Alt 30.07.2004, 21:30   #7
A.Spengler
Jr. Member

Standard

Look "Seeme.gif"....
Alt 30.07.2004, 21:48   #8
A.Spengler
Jr. Member

Standard

zu den Sounds:

in der sound.cfg der jeweiligen Maschiene ein Soudpack verlinken.
z.B.
[fltsim]
alias=iFDG MD11 Soundpack\Sound

...dann sollte es gehen....
Alt 31.07.2004, 09:07   #9
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Antworten. Jetzt hoffte ich, dass es funktioniert und als ich heute morgen den Flieger aufrief bemerkte ich es erst, das Problem ist (siehe Screenshot "cold and dark" weiter oben), dass z.B. das Overheadpanel keine Knöpfe enthält und die sonstigen Schalter im Cockpit keine Aufschriften habem (zum vergleich siehe "Seeme.gif" Das Cockpit ist ein einziger Dummy. Was ist denn nun noch verkehrt. Ich habe mal meine Vorgehensweise bei der Installation in Screenshots angehängt. Im Ersten Screenshot seht ihr mein Flusi Hauptverzeichniss (C:\Programme\MicrosoftGames\FlightSimulator9) Oben rechts habe ich die beiden Ordner, "ACSMD11panel_247" und "ACSMD11panel_U_248" hin kopiert.
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Alt 31.07.2004, 09:08   #10
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hier den Inhlat des Ordners "ACSMD11panel_247".

Philipp
Antwort