WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2004, 07:52   #1
Christian Hofmann
Senior Member

Frage Austrian Airports 2005 + pfs.LOWW

Hallo Leute!

Da bei mir die Framerate des Austrian Airports 2005 ein manuelles Landen in LOWW unmöglich macht (3 bis 8 Frames), habe ich mich entschlossen, diesen gemäß der Beschreibung auf der FAQ-Seite zu entfernen und statt dessen den Freeware-airport LOWW von Project Freeware Scerery erneut zu installieren.

Soweit so gut, ich startete einen Flug mit FS2004 von LHBP (Budapest) via Györ nach LOWW. Ungefähr 40-50 nm vor LOWW passierte es - wie ein Stromausfall - ZACK - ein CTD (Crash To Desktop). Mehrere solcher Testflüge mit Reboot und Festplattendefragementierung ergaben leider keine Besserung. Nachdem ich einige Dateien die ebenfall irgendwie zu LOWW gehören könnten auf gut Glück umbenannt habe (nach Dateiname.Endung.BACKUP: vieplatte.bgl ---> vieplatte.bgl.BACKUP) funktionierte dieser Flug wieder problemlos.

Ich dachte nun, das Problem wäre gelöst - denkste. Ein Flug von LOWI über Salzburg nach LOWW brachte wieder ca. 85 nm vor LOWW einen CTD hervor. Andere Szenerie-Addons habe ich nicht installiert. Ein Deaktivieren von Austrian Airports 2005, Volume 1 hat diesem CTD sofort ein Ende bereitet. Nun möchte ich aber nicht auf die anderen in Volume 1 von Austrian Airports vorhandenen Szenerien verzichten.

Hier nun eine Liste jener Dateien, die ich umbenannt habe (möglicherweise habe ich auch einige Dateien zuviel umbenannt):

AF2_LOWW.bgl
vibetrt.bgl
viebaum.bgl
viebaum_exc.bgl
vieex_01_bck
vienl3.bck
vienl6.bgl
vieplatte.bgl
vieplatte_DEM.bgl
viestair.bgl
viestopli.bck
viestopli.bgl
viestrass.back
viestrass.bck
vineterm.bgl
vinewpf.bgl
wiebau.back
wiebau.bgl
wiengeb.back
wiengeb.BGL
wiennef2.backl
wiennef2_DEM.back
wiennef2_DEM.bck
wiennef2_DEM.bgl
wiennef3.bgl
wienseit.back
wienseit.bgl
wiestat.back

Da ich vom Szeneriedesign keine Ahnung habe, noch irgendwelche Tools zum Analysieren von bgl-Dateien habe, bräuchte ich Euren Rat.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Art Protokoll zu aktivieren, auf dem aufgelistet wird, welche Files der FS2004 ladet? Dann könnte man nachsehen, welches File vor dem CTD geladen worden wäre und dieses umbenennen.

Oder gibt es ein Freewaretool mit dem man nachsehen kann, was eine bgl-Datei beinhaltet, denn die Dateinamen sind ja nicht immer aussagekräftig.

Habt Ihr sonst noch eine Idee?
Während eine Speicherung des Fluges von LHBP nach LOWW bei mir das Ausprobieren verkürzte, tritt dieser CTD nach Aufrufen der Speicherung des Fluges von LOWI nach LOWW nicht mehr auf. Dadurch dauert es so an die 20 Minuten, die ich fliegen muß, um festzustellen, ob eine durchgeführte Änderung etwas bewirkt. Bei den vielen Dateien in dieser Szenerie dauert dies dann ewig.

Andere Szenerie-Add-ons habe ich übrigens nicht installiert.

Ich darf mich schon jetzt recht herzlich für Eure Antworten bedanken.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten