WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 09:56   #1
Julio Garcia
Veteran

Standard Modem schaltet sich ab

Hallo Technik Profis
Ich habe ein problem mit meinen ACER USB 2.0 modem. Nach ca. 20 bis 30 min schaltet der sich ab. Machmal startet der gleich automatisch nochmal neu aber machmal auch nicht. Ich habe versuch eine 5MB große datei von AVSIM runterzuladen (mehrere male) und als ich schon bei 3MB war schaltet sich der modem aus.Was kann ich dagegen tun??? Habe ich was vergessen in der modem einstellungen???

Wer kann da helfen???

Gruß

Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 10:56   #2
bushpilots-chief
Veteran

Standard

Hallo Julio,

ich tippe da auf die automatische Abschaltung. Schau mal im Internetexplorer im Menü Extra - Internetoptionen - Verbindungen - dann bei "DFÜ- und Vpn Einstellungen" klicke auf Einstellungen - und dann auf "Erweiter" bei den DFÜ-Einstellungen.

Dort siehst Du dann die Anzahl der Wahlwiederholungen etc. und auch wieviele Minuten die verbindung offen ist. Erhöhe hier den Wert.

Grüße

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 13:19   #3
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Erhöhe hier den Wert
Ich glaube, man kann an dieser Stelle auch irgendwo ein Häkchen setzen (oder entfernen), mit dem man festlegt, dass gar nicht aufgelegt wird. Ich kann aber im Moment nicht nachsehen, deshalb bin ich mir sicht sicher.

Vielleicht ist es aber auch eine Einstellung des Modemtreibers.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 14:57   #4
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

du mußt den haken entfernen,dann schaltet das modem bei schlechter verbindung nicht ab.ich rate dir aber noch dringend einen downloadmanger zu verwenden(z.b net transport),dann kannst du bei schlechter verbindung abbrechen und später den download wieder aufnehmen.

gerhard
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 18:26   #5
Julio Garcia
Veteran

Standard

Danke für eure infos
Also ich habe jetzt bei beiden unteren kasten kein haken mehr. Ich probiere es. Ich war bei acer.com und habe der driver nochmal download es ist aber die gleiche version was ich hatte. Dann habe ich nach eine neuere firmware NIX DA. Wie gesagt es passiert mir immer wieder wenn ich daten runterladen will. Heute eine datei 5,80 MB dauer etwa 15 min und bei 3,50 MB hasta la vista baby.

Das bringt mich zum kochen aber ich finde die lösung nicht

Gruß
Julio
Alt 27.07.2004, 19:20   #6
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

ich will dir den mut nicht nehmen,aber für mich kommen acer und dell nicht mehr in frage.ich hatte nur schwierigkeiten mit beiden.das ist aber nicht auf die allgemeinheit zurückzuführen,es spielen viele faktoren eine rolle,bei mir waren es halt die schlechten.bei meiner tochter im rechner laufen die sachen ohne schwierigkeiten.
wie schon gesagt:nimm einen downloadmanager und wenn der download abbricht,kannst du an der selben stell weitermachen und mußt nicht von vorn anfangen!!

gerhard
Alt 27.07.2004, 19:36   #7
Julio Garcia
Veteran

Standard

Hallo gerhard
Danke für die Info. Ich hatte früher ELSA aber es gibt nicht mehr. ACER habe ich bei MEDIAMARKT gekauft ganz billig. Eine frage noch wo bekome ich so ein Download manager her????

Danke im voraus

Julio
Alt 27.07.2004, 19:40   #8
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

du machst es dir aber einfach.suche mit google nach net transport,der ist einfach zu bedienen,in deutsch und kostenlos.es gibt noch andere,aber der reicht erst einmal.

gerhard
Alt 28.07.2004, 09:22   #9
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe grad mal im WCM-Forum nachgesehen und evtl. noch etwas gefunden.
Versuch mal das Telefon während deiner Onlinezeit abzuklemmen. Manchmal soll das was bringen.
Und Zitat: "wär sicher auch nicht schlecht, wenn du im DFÜ- Netzwerk die softwarekomprimierung sowie unter den TCP/IP- Einstellungen die IP-Header Komprimierung deaktivierst! das ist eine fehler, der gern durch diese komprimierungen auftritt!"

Vielleicht hilft ja eines von beiden.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:28   #10
Julio Garcia
Veteran

Standard

Hi Jens

Es hat funktioniert. Genauso beide komprimierungen raus, Telefon raus und es geht. Ich habe zwei repaints runtergeladen je 5,8 MB ohne problemme.

Muchas Gracias Amigos
Gruß
Julio
Antwort