![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() hallo wieder mal bin ich auf eure Hilfe angewiesen
Folgendes Problem eine bestehende Tabelle soll mittels Script um diverse Feldnamen erweitert werden, die immer mittels Excel File definiert werden mit VBA Code bin ich auf Kriegsfuß, dennoch habe eine Lösung für mein Problem - zumindest zum Teil gebastelt Private Sub StartImport(FileName As String) On Error GoTo fehler Dim xls As Object Dim fld As Field Set xls = GetObject(FileName) Dim i As Integer Dim fldName As String i = 2 fldName = xls.Application.sheets("Felder für Import").range("A" & i) While Nz(fldName, "") <> "" Set fld = CurrentDb.TableDefs("Element").CreateField(fldName , dbText, 50) CurrentDb.TableDefs("Element").Fields.Append fld i = i + 1 fldName = xls.Application.sheets("Felder für Import").range("A" & i) Wend xls.Close Set xls = Nothing fehler: If Err.Description = "" Then MsgBox "Daten erfolgreich importiert" Else MsgBox "Fehler: " & Err.Description End If End Sub zumindest werden die Feldnamen importiert - aber es gelingt mir nicht die dazu passendes Beschreibungen (2. Spalte im Excel File) unter Beschreibung zu importieren Kann mir jemand von euch helfen??? Danke |
![]() |
![]() |