![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo,
wieso funktioniert manchmal bei mir die Tastenkonbination strg+e+2 für die Lucken oder Türen nicht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Der Grund dafür sind meist unsauber programmierte Gauges (wobei das sehr viel leichter gesagt als vermieden ist!!!). Wenn ein Instrument irgendetwas steuert, dann schickt es einen Tastaturbefehl an den FS und das bis zu 18 Mal pro Sekunde.
Sendet ein Gauge kontinuierlich immer einen Tastaturbefehl, so kann es sein, dass der einer echten Tastatureingabe in die Quere kommt. Beispiel: Ein Gauge gibt bei jedem Aufruf (also 18 Mal pro Sekunde) Vollgas (das wäre die Taste F4). Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass aus Deinem E + 2 (= Shift + e + 2) ein E + F4 + F4 + F4 + 2 wird, weil Du nicht in weniger als einer 18tel Sekunde E + 2 drücken kannst. Der Flugsimulator erkennt die Kombination E + F4 natürlich nicht und interpretiert sie daher nur als E (= Shift + e) und öffnet die Haupttür. Machen kannst Du dagegen leider garnichts. Bei einigen Fliegern geht es, bei anderen (meist den komplexen) geht es nicht. Alle Versuche, dieses Problem (z.B. durch Verwenden einer anderen Tastenkombination) zu umgehen, sind leider nur Augenwischerei und vereinfachen höchstens die Koordination der Finger beim Tippen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Hallo Toni,
probiere doch einfach mal die entsprechenden toggles (gauges) in Dein Panel einzubauen. Ein Druck und die entsprechenden Ausgänge öffnen/schließen sich. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Dieter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo,
@Hans Vielen dank für deine ausführliche erklärung!!! Das wissen bestimmt nur die Flugzeugbauer!!! Jetzt spinnen die Türen ganz herum!!! Ich mache die letzten auf und schon gehn sie wieder zu (strg+c)!!! @ Dieter Wenn ich wüßte wie das geht!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
Hallo Toni,
um welches Flugzeug handelt es sich bei Dir? Falls ich das gleiche Flugzeug haben sollte, evtl. mit dem gleichen Panel, könnte ich Dir eine entsprechend geänderte panel.cfg zusenden. Für den Fall, daß das nicht zutreffen sollte, setze Dich einfach mal über meine e-mail-Adresse mit mir in Verbindung und dann kann ich Dir hier ganz gezielt weiterhelfen. Dieter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo,
der Flieger Project Airbus A320 das Panel von EW-PRO2 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
Hallo Toni,
eine andere Möglichkeit wäre mein Gauge auf AVSIM: http://library.avsim.net/download.php?DLID=49697 Ich hatte bei der PMDG auch ständig das Problem mit den hinteren Türen. Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
Hallo Toni,
habe Dir eine entsprechende panel.cfg-Änderung gefertigt, die ich Dir aber nur über e-mail zusenden kann, da ich anscheinend zu blöd bin, hier sowas einzubauen. Habe dabei übrigens das gauge von Thomas verwendet. Also wenn Du interessiert bist, bitte melden. Dieter |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
Zitat:
|