WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 17:22   #1
Bijan
Senior Member

Standard Eure Meinung zu den Szenerie-Add-Ons

Hallo zusammen !
Mich würde mal Eure Meinung zu den Szenerie-Add-ons interessieren. In den letzten Ausgaben von Flightxpress wurde das Thema zum Teilk auch recht ausführlich behandelt.
Ich habe meinen Rechner jetzt nachgerüstet. Ich besitze ein neues Motherboard, einen AMD Athlon 3 Ghz Prozessor und 512 MB DDR-RAM und war somit der Meinung, dass ich jetzt alles auf ich zukommen lassen mag. In Sachen Szenerie-Add-ons bin ich jedoch bislang sehr entäuscht. Diese angeblichen VFR-Flüge sind nach wie vor nicht möglich, so wie ich meine.
In den meisten Fällen hatte man einen bunten Teppich ausgerollt, der eine Farbfelder enthält. Aus der Luft - aber nur aus großen Höhen - mag das vielleicht mit viel Phantasie wie eine Landschaft aussehen.
Ich habe von APOLLO-Software die sog. GIGASCENERY gekauft. Die Szenerie war GIGA... nämlich gigaentäuschend. Ich wollte von einem Flugplatz den ich selber kenne starten und hatte das Gefühl mich in einer Wüste zu befinden.
Die Standardszenerien vom FS 9 ist doch mit Abstand am besten. Man sieht Häuser, Bäume und auch richtiges Wasser, in das Flugzeuge auch versinken können Der einzige Nachteil ist, dass nach wie vor für mich wichtige terrestrische Merkmale, die zum Navigieren wichtig sind wie z.B. Autobahnen, Straßen, Eisenbahnlinien und Flüsse gar nicht oder nur spärlich dargestellt werden. Ich schätze mal, dass das (noch) technisch nicht möglich ist. Weiterhin stört mich an der Standardszenerie, dass sie nicht authentisch ist. Bäume und Häuser wurden willkürlich gesetzt, überhaupt nicht realitätsnah. Sicherlich kann mich nicht erwarten, dass jedes Haus dargestellt wird. Aber Städte und Gemeinden fehlen ebenso...
Lange Rede - kurzer Sinn... Lohnt es sich Eurer Meinung nach viel Geld für Add-On-Szenerien auszugeben ? Meiner Meinung nach eher weniger.
Die einzieg Add-On-Szenerie, die mir wqirklich gut gefallen hat ist dieses "Fly to Hong Kong" von UBI Soft, auch wenn das Wasser im Hafenbecken kein richtiges Wasser ist... ( Flugzeuge können auf der Oberfläche rollen... )

Gruß Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten