![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe ein großes Problem - wenn mir jemand helfen könnte, wäre wirklich super. Ich verweise mal hierauf, da dort die History ist: http://www.forumbase.de/showthread.p...317#post745317 Das Problem ist, dass da Daten sind die ich noch brauche. Ich kann diese Daten aber nicht brennen, weil sie gesperrt sind. Ich knie und flehe nach Hilfe.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Sorry, aber wer so einen Schwachsinn verzapft (ich mein den Artikel) und meint damit Windows abzusichern, der hat das Rechte-System in Windows nicht verstanden. Ich kann jetzt zwar auf die Schnelle nicht nachvollziehen, warum Du von Deinem ersten System nicht mehr auf das zweite System zugreifen kannst, aber wie wäre es, wenn Du alle Einstellungen nochmal rückgängig machst? Vielleicht hast Du einfach nur was vergessen? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Stephan - mein Retter(?),
Wie rückgängig machen? Habe folgendes gemacht: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;823306 Bei meiner Partition D: klappte der Tip. Bei der Partition F: kann ich noch nicht mal auf die partition zugreifen. Da werden mir bei Sicherheit keine Nutzergruppen angezeigt und ich kann auch nicht "hinzufügen" drücken, da der Button deaktiviert ist.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Auch Bild zur F Partition
Bei D: Hatte ich die Möglichkeit des "Hinzufügens"
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
In Deinem Screenshot gibts unten den Button Erweitert. Kannst Du da drin unter Besitzer den Besitz übernehmen ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo Jim,
ich hab mir den verlinkten Beitrag nicht ausführlich durchgelesen. Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem. Nach Beinahecrash von Festplatte 1, neue Festplatte rein, neues XP drauf. Folge: Eigenedateien auf alter Festplatte ließen sich nicht mehr lesen. Habe mir dann eine Knoppix CD (Linux, welches von CD Bootet, mit vielen nützlichen Programmen) besorgt. Diese rein, gebootet, mit Linux den Ordner "Eigene Dateien" ausgelesen und auf CD gebrann. Lief alles super, einziger Nachteil: Linux verändert einige Dateinamen (Groß-/Kleinschreibung, Umlaute etc.) Viel Erfolg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi,
Ich wollte Linux umgehen. Warum knallt man mir die Rechte des ersten XP (offline) weg, wenn ich bei meinem zweiten XP Veränderungen an den Adminrechten vornehme? Was soll der Mist? Ich probiere deinen Tip mal Kaff Dad. Sonst wohl Neuinstallation? Wie würdest du den dein System schützen, so dass Leute von außen nicht lesen können?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Alle nicht benötigten Dienste beenden, Patches von Microsoft immer schön aktualisieren, fertig. Wenn man keine Dienste nach außen hin anbietet, benötigt man auch keine Firewall. Vielleicht noch einen anständigen Virenscanner (Virenpattern updaten nicht vergessen) und den Internet Explorer (bzw. jeden anderen Browser auch) so einstellen, dass fremde Webseiten kein Active Scripting durchführen können. Da werfe ich mal das Wort Zonenmodell in die Runde. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
a)Ich weiss immer nicht welche Dienste ich deaktiveren kann. Wo finde ich Infos darüber? b) Sind damit die Cookies gemeint? c) Was ist das? Dein Tip mit "Erweitert" hat leider nicht funktioniert. Er bringt, dass keine Rechte zum ändern bestehen. Heisst wo Neuinstall?
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
Jedem das seine ..... viel Glück PS.: Ich meine, es gibt eh keine andere Möglichkeit ! Grüsse
![]() |
![]() |