![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Hallo,
ich habe da ein Wavenet-Problem. Ich habe eine Linksys WET11-DE Version 1 mit neuerster Firmware. Bei mir kommt es aber immer wieder vor, das nach einiger Zeit (variert) nichts mehr geht bis ich die Bridge stromlos geschalten habe und wieder einschalte. Die Zeit ist immer unterschiedlich und vom Wetter komplett unabhängig. Es hat schon Tage gegeben, da mußte ich sie nur 1 mal stromlos schalten und Tage so wie jetzt, das ich das alle 10 Minten machen muß. Das trauige ist auch, dass auch einige meiner Bekannten (unterschiedliche Wavenet AP, allerdings hängen diese sicher hinereinander) diese Probleme haben. Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Hat irgendwer so eine Bridge bei wavenet im Einsatz? Einer von meinen Bekannten hat eine WET11-De Version 2 und hat damit nur selten Probleme. Wieder ein anderer von meinen Bekannten hat jetzt seine WET11 gegen eine DLINK 810+ ausgetauscht und seitdem keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung was da sein kann? Mich ärgert es nur das wavenet eine Linksys vorschlägt und es funktioniert nicht wirklich. Desweiteren höre ich bei der wavenet-Hotline immer nur: Kaufen Sie sich eine andere Hardware. Diese Aussage ist ja eigentlich eine Frechheit. Noch was: Hat jemand schon mal einen DLINK 900AP+ bei wavenet eingesetzt? Denn könnte ich mir nämlich zum Testen ausborgen. besten Dank mfG ChrisiDC |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Servus!
Ich hab eine DLINK 810 gegen eine WET11 getauscht - und das nach 4h probieren mit der DLINK - die WET11 funktionierte in 30 mins. Mit dem AP 900+ hab ich mich auch ein paar Stunden gespielt - ich konnte ihn nicht überreden sich im client mode mit dem wavenet AP zu verbinden. Die WET11 funktioniert einwandfrei! Allerdings weiss ich nicht mehr welche Version ich verbaut habe... Ich kann dir nur raten mit deiner WET11 mit verschiedenen Firmwareversionen zu experimentieren... mfG, qu
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
@quaylar.
Kannst du mir einen gefallen machen und schauen welche firmware du hast. Danke |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Ich denke auch wie quaylar, dass da wohl ein Firmwareupdate Abhilfe bringen wird - notfalls vergleiche mal die Einstellungen der der Bridge mit anderen WET-11 Wavenet usern, bei denen es funzt! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Ich kann leider nicht nachsehn, das Ding läuft auf einer Baustelle 100km von meinem Wohnort entfernt.
Kann sein dass ich in den nächsten 2 Wochen mal hinfahren muss, dann kann ich dir nachsehen. In der Zwischenzeit würd ich einfach mal versch. Firmwareversionen ausprobieren...
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Bezüglich firmware kann ich leider nur sagen, das ich die neueste habe, die es gibt (1.5.4). Firmware-Versionen mit 2.X.X geht ja leider nur auf einer Version 2 - WET11 - Bridge.
Mir ist noch folgendes aufgefallen: Wenn ich z.B.: über Nacht meinen Rechner laufen lasse und mittels Skript alle 15 min einen ping absetze geht das ohne Probleme. Sobald ich aber traffic erzeuge (http, mail, ...) stürtzt anscheinend die Bridge ab. Beim Upload ist das eigentlich immer. Vielleicht hilft das noch. Hat irgendwer von euch Version 1.5.4 im Einsatz und funkt es ohne Probleme? Kann mir irgendwer eine Beispielconfig schicken mit Version 1.5.4? besten Dank mfG ChrisiDC |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Grüssi!
Ich hab seit ca. 1 Monat eine WET 11 Version 1 mit Firmware 1.5.4 im Einsatz und das ohne irgenwelcher Probleme oder Aussetzer!! Zur Konfiguration ist nicht viel zu sagen. Wichtig ist nur MAC Adr. klonen aktivieren, WEP Verschlüsselung aktivieren und richtigen Schlüssel eintragen, und ev. noch die SSID eintragen, müsste aber eigentlich automat. gefunden werden!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Würde die Bridge an deiner Stelle dem Händler zurückgeben und mit einer anderen ausprobieren, vielleicht ist die Bridge defekt.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Habe die Bridge auf eine Version 2 getauscht und jetzt gehts viel besser.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|