![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo allerseits!
Seit heute bekomme ich immer die Startseite im IE -->"About Blank", es öffnet sich eine Suchseite, ähnlich wie Googele,und auf Englisch. Zustäzlich erscheint dazu ein Popupfenster wo ich darüber informiert werde, dass er eben WindowsXP gecheckt hat und ich sicher Spyware installiert habe usw. Was habe ich mir da eingefangen, immer wenn ich unter Extras-->Intenetoptionen versuche eine andere Startseite zu wählen, ist es beim nächsten Aufruf des Explorers (neueste Version) wieder überschrieben. Ich habe alle wichtigen Updates von der Microsoftseite, habe mit Adaware gecheckt, und alles gelöscht was markiert war. Norton 2004 verhält sich komisch, Liveupdate geht, und hab auch ohne Erfolg das System suche lasse, nur sind alle Felder, wie z.B. Auto Protect, Email-Scanning usw. alle deaktiviert und rot unterlegt, aber nicht von mir, keine Ahnung wieso. Außerdem habe ich von der Symantecseite die letzten aktuellen Virusremovaltools runtergeladen, Norton, und diese Tools haben alles nichts gefunden. Wie bekomme ich das wieder hin, mir die Startseite wieder selbst aussuchen zu dürfen, bzw. was habe ich mir da eingefangen, wie bekomme ich das wieder weg, kann mir da jemand helfen? Vielen Dank, schönen Abend noch, Roman. |
![]() |
![]() |