![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() Für die interessierten mal wieder etwas aus dem realen Flieger. Hier ein Blick von unten in das Pedastel einer B737NG.
1: sind die Rods die von den Throttle levers kommen und an den Resolvern angeschlossen sind (2) Aufgabe der Resolver ist es, die Position der Thrust lever in ein analoges elektrik Signal zu verwandeln und es via Kabel an die EEC (Engine Electronic Controlbox) zu senden, die dort den Engine Thrust setzt. 3. Dies ist der Auto Throttle Motor. Dieser bekommt von der EEC das command thrust Signal und fährt die Throttle über die Resolver zur entsprechenden Position. Es gibt also keine mechnische Verbindung mehr zwischen Throttle und Triebwerk. Viel Spaß beim betrachten Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035
|
![]() Hallo Claus!
Vielen Dank für Deine Mühe uns immer wieder aus der realen Welt Bilder zu zeigen. Ich wundere mich bloß darüber, daß sie relativ wenige Diskussionen hier auslösen, ich dachte immer wir sind ein Flugsimulationsforum. Vielleicht schreibst Du mal was über Fußball oder Volkswirtschaftlich-politische Themen, da kann man sich ja wochenlang ergötzen! Trotzdem: Bleib bitte am Ball, Du weißt ja wie ich den Bezug zur Praxis schätze und ich denke es sind eine ganze Menge anderer, die sich auch darüber freuen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
Alter: 48
Beiträge: 478
|
![]() Vor allem ICH!
![]() Danke. Thomas
____________________________________
______________________________________ http://members.aon.at/tomsim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
Alter: 47
Beiträge: 266
|
![]() Wollte auch nur mal erwähnen, dass ich deine Treads immer aufmerksam lese und will sie nicht mehr missen wollen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bleib am Ball. Gruß Hannes ![]()
____________________________________
Besucht unseren Segelflugverein in Celle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() Vielen Dank, werde auch weiterhin mal über das eine oder andere berichten. Gerade jetzt im "Sommerloch".
mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
![]() Handelt es sich hier um eine relativ neue Maschine oder kommt da auch sonst kein Dreck ran? Unglaublich wie das alles funkelt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() Hallo Leo,
hat erst ca 6000 Flt/Hrs. auf der Uhr. Bei den älteren ist es schon etwas verstaubter ![]() mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078
|
![]() Hi !
Wollte auch mal danke für die ganz und gar nicht alltäglichen Einblicke sagen, ich schau mir deine Bilder regelmäßig an. Vielleicht kommt ja relativ wenig Reaktion, weil alles ziemlich vollständig erklärt wird ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432
|
![]() Ihr sagt es - und ich stimme allem voll zu (selten aber wahr).
Merci! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282
|
![]() Auch ich sage danke,
und es ist richtig: Gibt NIX zu diskutieren, wird immer sehr gut erklärt. Gruß Chris
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|