![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Für die interessierten mal wieder etwas aus dem realen Flieger. Hier ein Blick von unten in das Pedastel einer B737NG.
1: sind die Rods die von den Throttle levers kommen und an den Resolvern angeschlossen sind (2) Aufgabe der Resolver ist es, die Position der Thrust lever in ein analoges elektrik Signal zu verwandeln und es via Kabel an die EEC (Engine Electronic Controlbox) zu senden, die dort den Engine Thrust setzt. 3. Dies ist der Auto Throttle Motor. Dieser bekommt von der EEC das command thrust Signal und fährt die Throttle über die Resolver zur entsprechenden Position. Es gibt also keine mechnische Verbindung mehr zwischen Throttle und Triebwerk. Viel Spaß beim betrachten Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Claus!
Vielen Dank für Deine Mühe uns immer wieder aus der realen Welt Bilder zu zeigen. Ich wundere mich bloß darüber, daß sie relativ wenige Diskussionen hier auslösen, ich dachte immer wir sind ein Flugsimulationsforum. Vielleicht schreibst Du mal was über Fußball oder Volkswirtschaftlich-politische Themen, da kann man sich ja wochenlang ergötzen! Trotzdem: Bleib bitte am Ball, Du weißt ja wie ich den Bezug zur Praxis schätze und ich denke es sind eine ganze Menge anderer, die sich auch darüber freuen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Vor allem ICH!
![]() Danke. Thomas
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Wollte auch nur mal erwähnen, dass ich deine Treads immer aufmerksam lese und will sie nicht mehr missen wollen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bleib am Ball. Gruß Hannes ![]()
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Vielen Dank, werde auch weiterhin mal über das eine oder andere berichten. Gerade jetzt im "Sommerloch".
mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Handelt es sich hier um eine relativ neue Maschine oder kommt da auch sonst kein Dreck ran? Unglaublich wie das alles funkelt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hallo Leo,
hat erst ca 6000 Flt/Hrs. auf der Uhr. Bei den älteren ist es schon etwas verstaubter ![]() mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi !
Wollte auch mal danke für die ganz und gar nicht alltäglichen Einblicke sagen, ich schau mir deine Bilder regelmäßig an. Vielleicht kommt ja relativ wenig Reaktion, weil alles ziemlich vollständig erklärt wird ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Ihr sagt es - und ich stimme allem voll zu (selten aber wahr).
Merci! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Auch ich sage danke,
und es ist richtig: Gibt NIX zu diskutieren, wird immer sehr gut erklärt. Gruß Chris
![]() |