![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2003
|
![]() hallo,
ich möchte gerne windows 2000 von meiner Festplatte C: löschen!! wie mache ich das? ich weiß zwar, dass ich mit der windows 2000 cd meine festplatte formatieren kann, aber damit würde ich ja nur windows 2000 wieder neu installieren --> möchte meine Festplatte komplett leer machen!! Wie geht das?? Vielen Danke für eure Hilfe! Lg Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn Du keine Bootdisk mit DOS o.ä. hast, gehst wie folgt vor:
- starte die Installation von Win2000 - gehe soweit, bis er zum Formatieren anfängt (alle Partionen löschen) - gib nach Start der formatierung die CD raus, es kommt dann eine Fehlermeldung (nach der Formatierung), jetzt kannst den PC abschalten und die HD ist leer Ciao Oliver
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Nur Windows 2000 löschen? oder willst Du nur ein anderes Betriebssystem installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() fdisk
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() mach dir eine bootfähige diskette und lad dir fdisk von da:
http://support.microsoft.com/default...NoWebContent=1 das ist fdisk mit der möglichkeit grössere hd's zu bearbeiten. du musst nur beim löschen darauf achten daß die hd ntfs formatiert ist d.h. non-dos löschen. @frazzz, fdisk ist immer noch der klassiker, und dafür will/brauch ich eine floppy....
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Ist hier jemand in der Lage zu helfen? Nein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @daroo, wenn du den beitrag von codename47 genau gelesen hättest, hättest du deinen ersten beitrag mit der frage ob nur löschen oder neuaufsetzen anders formuliert.
dein zweiter beitrag ist aber im gegensatz der anderen auch nicht gerade hilfreich, also her mit deiner hilfe ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() @Rundumadumleuchtn, hier die Lösung!!! Ich selbst habe auch auf einer meiner drei PC's Win2000 oben. Also erzählt mir nichts von wegen fdisk. Ich setzte mich mit codename47 per e-Mail in Verbindung.
Cu Daroo |
![]() |
![]() |
![]() |