![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Hallo Leute,
jetzt passierts mir zum zweiten Mal, dass ich mit (ab Werk) vorinstallierten PC`s von Compaq/HP unter WXP Pro zwar gegenseitig pingen und auch Internet (Router/ADSL) machen kann, aber trotzdem "sehen" sich die Rechner nicht. Alle Einstellungen sind korrekt (DHCP, Arbeitsgruppe,...), aber ein DDklick auf die Netzwerk-Umgebung bringt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung von wegen "AG kann nicht angezeigt werden...keine Rechte...Server nicht verfügbar...wenden Sie sich an...." (so in der Art). Zusammenfassung: Anzeigen der AG-Rechner funktioniert nicht Suchen einzelner PC`s nach Namen funktioniert nicht Suchen einzelner PC`s nach IP funktioniert nicht Pingen einzelner PC?s funktioniert Internet funktioniert Welche verdammte Einstellung nehmen die ab Werk vor, damit so was passiert? Nochmal: ich kenne das Problem nur in Umgebungen, wo so ein COMPAQ/HP-Kübel steht, ansonsten ist der Aufbau eines Netzes nicht einmal mehr Routine Bitte um Eure Hinweise.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Benutzer angelegt bzw. Gastkonto aktiviert?
Netbios over TCP/IP aktiviert? Firewall? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
die Benutzer heissen dezeit noch alle "Administrator", ohne PW (ja, ich weiß, aber ich muss erst das grundsätzliche Problem in den Griff kriegen)
NetBOIS over TCP/IP kann man deaktivieren? Könnte des Rätsels Lösung sein.... Firewall gibts keine, werde aber auch diese Einstellungen prüfen...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|