![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Leute,
seltsames tut sich bei mir in Punkto Wetter (FS 2002, Active Sky + update 1.5)) Angefangen hat es damit, dass ich kürzlich FS SkyWorld SE installiert habe. Danach viel mir auf, dass ich keine Windanzeige im Display der ebenfalls kurz zuvor installierten DF 737 mehr angezeigt bekam. Flieger erneut installiert, Wind wieder da. Danach wieder nicht mehr. Mitlerweile sowohl Flieger, wie AcktiveSky und FS SkyW. deinstalliert und wieder neu - mittlerweile zweimal das Ganze.(Enstprechende Einstellungen in FSUPIC und ActiveSky beachtet - lief ja alles schon ne lange Zeit bestens) Zwischenzeitlich gabs bei A.Sky gar keine Angaben mehr, bzw. falsche, z.B: Standort EDDC - Angaben von EDDM. Gibts eine Sichtmeldung von 9999 herrscht bei mir Nebel, trotz Wetter im FS gelöscht). Windangaben im Display keine. Jetzt in meinem Kopf ebenfalls Konfusion: Frage: Einstellung im FS/Wetter bei Online A.Sky, muss aktueller Wetterdownload trotzdem aktiviert sein oder nicht ?! Noch seltsammer: Obwohl Wetter im FS gelöscht, A.Sky online, stellt sich nach einigen Minuten bei Abgabe Online Wetter 9999 plötzlich wieder Nebel ein. Hat´S hier den FS irgenwie zerschossen ? Kann ich den wenn einfach nochmals "nur drüber" installieren um nicht alle ADD ONs etc neu zu installiern ? (Firewall lässt A.Sky übrigens zu) Hat Jemand Rat und Hilfe, hat vielleicht der Server von A.Sky derzeit Probleme, da vor Wetterangabe Size <5> steht, was ja schon mal letztes Jahr der Fall war. Hoffe auf Eure Tips (trotz viel Text)dickes Danke vorraus, Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ... sich denn die beiden Programme, die doch wohl beide am Wetter rummurksen ?
rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
(Jesus, wenn ich meine Beitrags-Überschrift lese, konfusion pur wohl....?!) Also, im Begleitheft von A.Sky wird extra dieses Programm empfohlen bzw. auf eine spezielle Einstellung dahingehend im ASky verwiesen. Mir fiel noch auf, dass im Metar von A.Sky keine Temperaturen mehr angegeben werden, neben der fehlenden Windanzeige im ND eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich vermutet habe, dass vielleicht am Server von A.Sky das Proble liegen könnte. Was könnt´s noch sein? Danke und Grüsse, Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Martin,
Active Sky ist ein Wetterprogramm, aber FS Skyworld hat absolut nichts mit der Wettergenerierung zu tun ! FS Skyworld stellt ausschließlich alternative Wolkenbitmaps - gebündelt in den definierten Wolkensets - zur Verfügung. D.h. Active Sky generiert das Wetter, das dann unter Zuhilfenahme der FS Skyworld-Bitmaps dargestellt wird. Hast du schon überprüft, ob die Einstellungen mittels FSUIPC den Vorschlägen, die in der Anleitung zu ActiveSky angeführt werden, entsprechen ? Des weiteren gibt es - wie du schon angedeutet hast - ab und zu Fehler bei den nativen Wetterdaten am Wetterserver. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Marcus,
danke für Beistand. Also, die Hinweise hinsichtlich FSUPIC habe ich beachtet, wie eben auch die Einstellung in A.Sky bezüglich FS SkyWorld. Ich denke fast, dass irgendwie der Flusi selbst angeknackst ist, es sei denn, bei anderen ist z.B. zur Zeit die Wetterangabe von A.Sky seltsam - z.B: keine Temperaturangabe. Wenn´s der Flusi ist, kann der einfach so nochmals neu aufgestezt werden, auf die bestehende Installation mit all seinen Zusätzen (Scenerien, Tools)?! Grüsse + Dank Martin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
Wahrscheinlich wirst du es schon wissen, aber generell ist es bei jedem Start von ActiveSky ratsam, die Wettereinstellungen im Flusi via FSUIPC komplett zu löschen ("Clear all weather") und danach mittels Refresh in ActiveSky das Wetter im Flusi neu upzudaten. Ich hab leider den FS2002 seit längerer Zeit nicht mehr im Einsatz und kann dir von daher keine wirkliche Hilfestellung bei etwaigen Fehleinstellungen im FS2002 im Zusmmanhanh mit ActiveSky geben. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es hier hinsichtlich Wetteroptionen im Flusi (mit Ausnahme der schon erwähnten FSUIPC-Optionen) keine Auflagen gab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi Marcus,
also unter FSUPIC habe ich jetzt keine Löschung von Wetter entdeckt, vielleicht meinst Du ja das Wetter im FS. Ich werde einfach mal weiter fanden. Grüsse Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |