![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo!
Habe Word-Dokument, und da möcht ich ein Makro das folgendes macht: Wechselt zu einer anderen Anwendung (Nicht Microsoft), dort soll der Benutzer mit der Anwendung arbeiten können, bis er z.B. die rechte Maustaste betätigt: Dann soll der aktuelle Bereich kopiert werden, nach Word zurückgewechselt und in Word eingefügt werden. AppActivate, SendKeys "%bk" und zum Schluß GetFromClipboard funktioniert zwar, doch bevor SendKeys ausgeführt wird, möchte ich eben mit der anderen Anwendung arbeiten können. Geht das? Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() also, mit abstand am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du mit deiner anwendung einfach das clipboard überwachst. wenn du in die andere anwendung wechselst, löschst du vorher den clipboard-inhalt, und sagst dem benutzer dass er das ganze markieren und dann mir ctrl-c abschließen soll. und im hintergrund fährst du ein While mit DoEvents und/oder Sleep() und der GetFromClipboard-funktion.
![]() |