![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo Piloten,
ich versuche gerade mit dem A320 Panel von Eric Marciano einen Kurs abfliegen zu lassen. Panel incl. Patch und Navaids ist installiert und funzt sonst gut. Den Flugplan habe ich mit FSNavigator erstellt, und in FS2002 Exportiert. Dort dann geladen. Das MCDU zeigt mir alles prima an, ich stelle noch den CRZ FL ein und starte. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der Kurs auf meinem ND (jetzt gelb dargestellt) grün werden, wenn der Flieger den Kurs automatisch verfolgt. Dazu betätige ich die rechte Maustaste über den speed, heading und altitude buttons (pull ist doch richtig, oder?). Leider bekomme ich aber in der FCU nur bei Speed die Stricht "---" angezeigt. Bei Heading und Altitude tut sich nichts (außer daß er mir die Altitude auf 0 setzt und abschmiert). Meine Frage: Wie bringe ich meine Paxe lebend ans Ziel. Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Speicher den Flugplan im FS nochmals ab.Also Laden und Speichern.
Nach dem Start wenn der Autopilot eingeschaltet ist, drück ich HDG mit der rechten Maustaste, dann erscheint der ---. Bei Speed und Altitude drück ich die linke Maustaste. Ich glaube der FS-Nav und das Panel nicht richtig miteinander funktionieren, hier nehm ich den FS-Nav nur zur Plannung und Kontrolle, den Rest mach ich über das Panel.Also keinen vollautomatischen Flug über den FS-Nav. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Danke Wolfgang,
der Tip mit dem erneuten Speichern des Flugplans hat geholfen. Allerdings bekomme ich jetzt beim Beenden des Fluges eine Fehlermeldung. Aber dann sind wir ja schon sicher gelandet. OLiver |
![]() |
![]() |
![]() |