![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
hab hier ne "linkdatei" (.doc) in der viele hyperlinks zu wichtigen dokumenten (hauptsächlich doc's und xls) sind die in unserem netzwerk benötigt werden.
nun haben wir noch einen link eingefügt zu einer xlt .. also einer excelvorlage. wenn ich nun auf diesen link klicke öffnet er mir diese xlt als wollte ich sie bearbeiten... will ich aber nicht, ich möchte ja mit dieser vorlage eine neue xls erstellen und nicht die bereits bestehende xlt verändern. kann mir da jemand sagen wie ich dem word das beibringe? officeversion ist im übrigen office xp.
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
-> als "vorlage öffnen" ankreuzen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
naja...
so einfach gehts leider nicht.. wie gesagt ich hab da ne linkliste (also ein hyperlink unter dem anderen.. meist auf docs/xls)... wenn ich auf den link drauffahr mit der maus kann ich ihn ja nur anklicken... mehr nicht!
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
IMHO kannst Du mit einem Hyperlink weder eine .dot noch .xlt direkt als .doc oder .xls öffnen lassen. Da der Schalter Datei neu fehlt öffnet sich immer nur die Vorlage selbst. Etwas umständlich wäre eine Lösung mit Makros und dem Feld Macrobutton. Hierbei müsstest Du für jeden Link ein Makro erstellen und dann das Feld Macrobutton im Dokument (Linkliste) einfügen. Wenn Du den Text blau formatierst und unterstreichst schaut es dann fast wie ein Hyperlink aus Ein Beispiel wo die Vorlage Elegant Fax.dot als Dokument geöffnet wird: Ich nenne das Makro hier mal "Dot_öffnen", bei mehreren dots oder xlts dann besser den Dateinamen für die Makrobezeichnung verwenden. 1. Makro Dot_öffnen erstellen: Sub Dot_öffnen() Documents.Add Template:="C:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031\Elegant Fax.dot", NewTemplate:=False, DocumentType:=0 End Sub 2. Im Dokument "Linkliste" ein Feld MACROBUTTON einfügen: { MACROBUTTON Dot_öffnen Hier klicken um Elegant Fax.dot zu öffnen } Bei Doppelklick öffnet sich jetzt Elegant Fax.dot als Dokument. Gruß santi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|