![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Es handelt sich um ein Firmen-Notebook mit XP Pro, zwei NTFS-Partitionen, kann von CD booten. Da ich mich nicht als Admin einloggen kann, kann ich das Notebook auch nicht für den Anschluss an mein Heimnetzwerk konfigurieren. Internet geht. Ich will ihn aber auch als Ablage für Bilder von der Digitalkamera verwenden.
Welche Möglichkeiten habe ich? 1) Die Bilder mit USB-Stick herumzuschaufeln ist mir zu mühsam. 2) Kann ich auf der 2. Partition XP nochmals installieren? 3) Wäre es sinnvoll, mit Knoppix eine Netzwerkverbindung aufzubauen, damit ich die Bilder in einem Zug kopieren kann? Ich habe allerdings noch keine Knoppix-Erfahrung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() du kannst auf der 2 platte es schon aufsetzen aber dann verlierst die ganzen daten was dort abgespeichert sind.
![]() ![]() also müsstest die aus erstes wo anders sichern ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() machs mit bartpe
http://www.nu2.nu/pebuilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Kannst einen anderen Rechner in deinem Lan per ping erreichen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Hawi!
Wenns ein Firmenschleppi ist, check' mal, ob Du überhaupt ins BIOS kommst ->bootreihenfolge ändern! (eher unwahrscheinlich, wenns gut gemacht ist). Ansonsten sollte es klappen. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
aber ich denke das beantwortet besser er uns ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Danke für eure Antworten.
Heute will ich nicht mehr viel damit herumspielen, aber Folgendes konnte ich bisher feststellen: 1) Die zweite Partition ("userdata") ist bisher (bis auf den Papierkorb) noch leer. 2) PartPE werde ich hervorkramen, habe ich mir einmal gesaugt. 3) Dass ich die LAN-Verbindung nicht ändern kann, ist ja das Grundproblem. 4) Ins Bios komme ich und das CD-Rom bootet, das habe ich kurz mit Knoppix ausprobiert. 5) Er ist so vorkonfiguriert, dass er sich die Einstellungen vom Router holt (DCHP). Daher kann ich - auch daheim - ins Internet, nur kann ich ihn nicht in die Arbeitsgruppe einbinden. Wenn ich ein zweites Betriebssystem draufbekäme, könnte ich natürlich auch zB einen Routenplaner aufspielen, aber in erster Linie geht es mir um Speichermöglichkeit für digitale Bilder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Oder du setzt auf dem anderen Rechner einen ftp-server auf und holst/schickst die Daten mittels ftp. |
|
![]() |
![]() |
![]() |