![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich wollte gerade Win98 auf einer 120GB HD installieren. Anfangs lief alles gut und bevor das Kopieren der Dateien begann, kam diese FEHLERMELDUNG: "Startlaufwerk kann keine Dateien erstellen. Bei Festplatten mit HPFS oder NTFS, ist eine MS-DOS Startpartition zu erstellen. Ein Lantastic-Netzwerk oder die SuperStor-Komprimierung muss deaktiviert werden". Wie kann ich diesen Fehler beheben! Bitte helft mir, ist sehr dringend! Vielen, vielen Dank im voraus! mfg wispei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() schaut so aus, als ob mit dem falschen dateisystem formatiert wurde
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ja, das kommt mir auch so vor, aber wie kann ich das wieder rückgängig machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() mit Partion Magic oder so nen kram oder richtig mit FDisk partitionieren; W98 schätzt das Fat32 Dateisystem sehr
![]()
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich wollte es mit Partition Magic probieren, aber wenn man da formatieren möchte kann man nur zwischen NFTS und loc. ext. wählen, also kann ich auf FAT 32 nicht mehr.
Was ist Fdisk für ein Programm? Dankeschön! Gruß wispei |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Fdisk ist ein DOS Basierendes Programm welches partitionen auf der Festplatte erstellt , änlich dem Partitions Magic nur unter DOS halt.
Was ich aber so aus deinem Post rauslese ist das du deine 120HD nicht partitioniert hast sondern einfach eine ganze verwendest. Ist das richtig? Falls ja, dann wird es dir schwerfallen die besagte Platte auf FAT32 zu ändern. Mein Tipp: Mit Partitions Magic eine zweite Partition erstellen, die dann auf FAT32 konvertieren und dann auf diese Partition Win98 installieren. Wenn das dann geschaft ist, mit BootMagic eine Win98Bootsektor erstellen. Fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @-BMW-M5
eine 120GB partition mit FAT32 ist nicht schwer, sondern unmöglich Anmerkung: fdisk erkennt keine NTFS-partition
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]()
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() WIN XP od .Linux-CD
vorm installieren kannst partitionen leicht damit löschen. auch NTFS ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() NTFS-Partitionen lassen sich auch mit fdisk löschen (diese werden als Non-Dos Partitionen angezeigt).
![]() |