![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Und außerdem reagiert der Aufruf zum Beispiel Gerätemanager zäh.
Habe ein Epox 4PCA3+ Board und am Primären Anschluß sie XP installation. Die Platte am Raid ( HPT374 ) ist nur Formatiert und hat noch kein Betriebssystem drauf. Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() kenne Board und Raid nicht aber das naheliegenste wär sicher mal den Raid Treiber checken und eventl. updaten.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() welche Startreihenfolge, vielleicht versucht XP darauf zu booten bzw. durch die Bootreihenfolge ....
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Der RAID Treiber ist der neueste die Bootreihenfolge im Bios ist auf IDE gestellt und im Bootmanager von XP ist auch die IDE Platte ausgewählt. Villeicht liegts ja auch daran, das die Platte am RAID als SCSI angesprochen wird?
Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das die Platte als SCSI eigebunden wird weiß ich.
Ich meinte eigentlich ob das villeicht die Zeitverzögerung verursacht. Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Ich habe auf meinem 8k5A3+ den gleichen Raidcontroler und ähnliche Probleme (allerdings mit Win2k).
Kommt bei dir nach der Überprüfung durch den Raidcontroler auch eine I/O-Fehlermeldung? Ich vermute das es bei mir eine Art Wackelkontakt des Controlers sein muss, da der Fehler zum ersten mal nach einem Transport des Rechnes aufgetreten war. Abgesehen von der Tatsache das die Startunterbrechung ca 40 sekunden dauert, funkt bei mir allerdings alles normal und ich hab meine vergeblichen Versuche (neu aufsetzen, raidtreiber neu, etc) aufgegeben. V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Der Raidcontroller erkennt die Platte ohne Fehler.
Hast du schon einmal probiert eine andere Platte an den Raid zu hängen ? Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() jep, macht aber leider keinen Unterschied.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Naja, was fällt mir dazu noch ein?
Biosreset? Das richtige Kabel UDMA100? Tritt das Problem permanent auf oder nur zeitweise? Hast du sonst normalen Zugriff au die Platte? Versuch mal einen leichten Druck auf`s Mainboard auszuüben beim Hochfahren denn wenn du einen Kontaktfehler hast dann kannst du das villeicht durch leichtes verbiegen des Mainboard`s herausbekommen. Mußt nur aufpassen das du keine Leiterbahn berührst. Also am besten oben auf die Grafikkarte, abe wie gesagt leicht. Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |