![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Ich hab zur zeit noch ein no name 350 Watt Netzteil in meinem Tower.
Hat einen 80x80 Luefter und Rillen. Das Teil wird aber ziemlich warm und ist auch laut. Ich suche also ein moeglichst leises mit guter kuehlleistung. Ich hab mal wo gelesen, dass ein zu starkes Netzteil nichts bringt ausser mehr waerme. D.h wenn ich nur 350 Watt benoetige soll ich kein 400Watt Netzteil einbauen...
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Je stärker das Netzteil desto länger hast Du was davon.Am besten nimm Dir ein 500W Netzteil mit leisen Lüftern die sollten einigermassen Zukunftssicher sein. Hier ein nettes mit 9cm Lüfter http://www.geizhals.at/a47990.html
oder sowas hier http://www.geizhals.at/a72173.html Ich hab nur eher billige rausgesucht aber denk drann ZUVIEL Strom gibts genausowenig wie ZUVIEL HDD Bei der rasanten Entwicklung wird der Stromverbrauch ständig höher.Und wenn DU SATA verwendest achte auf die passenden Stromanschlüsse am Netzteil.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke fuer die Links! Aber je staerker das Netzteil desto waermer oder nicht?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Je stärker das Netzteil, umso größer ist auch die Verlustleistung.
Ein überdimensioniertes Netzteil bringt also nicht wirklich was (außer einer höheren Stromrechnung). Mein Tip: Kauf dir ein Leistungsmessgerät vom Conrad, und kauf dein Netzteil danach.
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
hab unlängst das be quiet BQT 400Watt (2 Lüfter) gekauft und kann es uneingeschränkt empfehlen ...
gibts auch mit 350W ... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=120701 http://www.puntigam.com/shop/pd-1994...categoryId=131 http://www.be-quiet.de/
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Was haltet ihr von Q-Tec waere etwas billiger.
Warum saugen die Netzteile alle die Luft von oben an und nicht von unten?
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
hatte gestern die ehre es probezuhören - laut wcm testcenter sind auch die leistungswerte völlig stabil. händlernachweis cw-soft
Ein edles Netzteil! Sie brauchen ein leises und optisch ansprechendes Netzteil? Dann ist das Nexus NX-3500 Special Edition das richtige für Sie. Es hat nur einen orangen 12 cm Lüfter, ist ansonsten perlschwarz und hat eine wabenförmige Rückseite, durch welche man den orangen Lüfter und das Innenleben gut einsehen kann. Das Netzteil wird in einer edlen Retailverpackung mit handlicher Trageschlaufe geliefert. Spezifikationen: 350 W ATX-Netzteil, PS/2 Formfaktor nur ein 120 mm Lüfter nur sagenhaft niedrige 19 dB(A) im Idle-Betrieb Over Voltage Protection (integrierter Überspannungsschutz) Over Current Protection Short Circuit Protection (Kurzschluss-Sicherung) maximal 28A bei +3,3V maximal 30A bei +5V maximal 16A bei +12V Summenleistung auf +3,3 V und +5 V 220 W Kaltgerätekabel (Stromkabel zum Anschluss an die Steckdose) nicht im Lieferumfang |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Die Daten hören sich nicht schlecht an.
pics?
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ich empfehle dir uneingeschränkt das Enermax EG365AX. Ich verwende es selber auch, und obwohl es nominell nur 353W Leistung hat, ist es auf den einzelnen Schienen, auf die es ja auch ankommt sehr leistungsstark.
Hier ein paar Daten: 240V, P4-ready, aktive PFC, manuelle Lüftersteuerung für den rückwärtigen Lüfter • +5V: 32A ±4% • +3.3V: 32A ±5% • +12V: 26A ±5% • Combined Power (5V+3.3V): 185W • -5V: 1A ±10% • -12V: 1A ±10% • +5V SB: 2.2A ±5%
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|