![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.08.2002
|
tja... habe heute schon mehrmals solch ein mail bekommen... denk das is mal wieder ein Hoax... oder was sagt ihr?!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
selber schuld wär bei kazaaaaaaaaahhhhhhhhhhh irgendwas loaded
i hasse es könnt mir vorstellen was du mit Hoax meinst, aber was heisst des wirklich? ![]() 3000€??? gleich bar wahrscheinlich, und man kann selektieren was man von den illegalen materialien behalten möchte und dafür blecht man, den rest kriegt wieder der eigentümer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Gibt es denn schon Strafmandate für Kazaa? Pauschal 3000 € ohne Verhandlung. Klar, klingt sehr glaubwürdig.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.08.2002
|
finde es auch sehr unglaubwürdig...
deswegen habe ich gepostet um zu erfahren ob nur ich diesem Hoax zum Opfer gefallen bin oder auch jemand anderer... mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Wenns weiter nix is...
Folgendes erhielt ich kürzlich: Strafverfolgungsankündigung : Sie haben sich schuldig gemacht nach § Stgb. 58 Abs. 7 – nicht autorisierter Bezug von Daten , Bildmaterial , Videos , Audiodateien oder sonstige urheberrechtlich geschützte Dateien aus dem Internet . Erwarten Sie das Inverbindungsetzen eines bhdl. Exekutivbeamten im Zeitraum 12.04.04 – 15.04.04 zwecks Injustierung . Wir machen sie darauf aufmerksam , dass das Entfernen , Vernichten oder Unwirksammachen von Beweismaterial strafbar ist nach § ZvVg. 40 Abs. 2,3,4. Hochachtungsvoll d.B. Datensicherungsbehörde BMfI. Stubenring 3 1101 Wien Nett, gell? Also ich bin echt schon soweit gekommen diesen Brief für eine gaaaanz kurze Zeit ernsthafter durchzulesen. Meine Gründe: Ich lade erstens schon seit Monaten nix mehr von Kazaa, zweitens bin ich nicht (schwer?) schuldig wenn ich Daten AUSSCHLIEßLICH runterlade (sprich nix anbiete) und drittens funktioniert eh kein gscheiter dl mehr in Kazaa.
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
da ich hät auch mal überlegt
ich mach mir da auch keine sorgen. ausserdem kann jeder zu mir nach hause kommen, da gibts nicht mal ansatzweise etwas illegales, auch wenn ich gerne musik "zum testen" sauge. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Eine zeitlang wurden so ähnliche Mails (angeblich von der Kripo Düsseldorf
Also Mail löschen und ruhig weiterschlafen ist die Devise.
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#9 | ||
|
Veteran
![]() |
@Jack.Ripper
Das hättest aber sofort merken müssen, daß da etwas nicht stimmt Zitat:
Aber auch ich erhielt letztens eigentümliche mails: Zitat:
Das Attachment habe ich natürlich nicht geöffnet ! War irgendeine *.pif Datei, also wenn man hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/viren/28474/3.html nachliest, eh alles klar !!! Möchte nur wissen, wer davon was hat, wenn er Viren verbreitet. Ich finde, solche Idioten machen uns nur unser schönes Hobby madig und sollten ihre Programmierkünste (sofern sie überhaupt welche haben und nicht nur abkopieren) für was gscheiteres einsetzen. Meint Euer Charly.
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
Hi,
also es gab definitiv schon Hausdurchsuchungen, war auch mal (glaub ich) bei zdnet zu lesen. Allerdings in Amerika und bei Usern die einige Tausend MP3-Files im Netz stehen hatten. Die Exekutive ist, nicht nur hierzulande, kaum in der Lage jeden Filesharer zu verfolgen. Kannst du eigentlich noch beim Mail über die Eigenschaften nachvollziehen, von welchem Mailserver es kommt? LG joe74 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|