WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 01:19   #1
glideslope
Veteran

Standard Abstrurz PC vor Landung

Hi,

In letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass mein PC kurz vor der Landung im FS abstürzt - schwarzer Bildschirm, nix geht mehr. Vor allem passiert das bei längeren Flügen. Und dann immer kurz vor der Landung. An der Leistungsfähigkeit meines PCs kann`s eigentlich nicht liegen. Sind meine Parameter vielleicht zu hoch eingestellt oder harmonieren unter Umständen ADDons nicht miteinander. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiss einer zufällig, woran das liegen könnte ?
Und wird beim Programmabstrurz der Flug automatisch evtl. irgendwo gespeichert ? So ist es ja immer recht ärgerlich, den gesamten Flug umsonst hinter sich gebracht zu haben.

Grüsse, David
Alt 10.04.2004, 02:52   #2
Rafterman
Veteran

Standard

Bei mir ist der Flusi kurz vorher abgekackt. Das lag daran, dass das AFCAD File für den Flughafen eine Macke hatte. Ich hab einfachein neues AFCAD installiert. So hat sich das Problem bei mir beseitigt.
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 09:52   #3
sieggi
Elite

Standard

Hatte ich auch schon gehabt.
Der Grund dafür war, das kein freier Arbeitsspeicher mehr vorhanden war. Auf der Suche, wo der Arbeitsspeicher geblieben ist, konnte ich eine Helgolandscenery ausfindig machen, die Ihn mir geklaut hatte.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 10:33   #4
Thomas-TMT
Veteran

Standard Servus Siegi

Wie bist Du drauf gekommten, dass die Helgoland-Scenery der Missetäter war? Ich würde bei meinem FS9 auch gerne wissen, wer mir da immer die Freude am Flusi nimmt.
Es hat schon geheissen, dass meine 512 MB Ram zu wenig seien, jetzt hab ich gestern noch einen Stadtrundflug über einer sehr dichten Wien-Scenery (eigentlich für den 2000/2002, funktioniert aber mit Einschränkungen auch im FS9) geflogen - ohne die geringsten Probleme. Auch das Deutschland-Österreich-Schweiz Mesh war aktiv.
Auf der anderen Seite crasht der PC aber bei wesentlich weniger dichten Scenerien.
Also irgendwo hat's da was - aber WAS???????? - Und vor allem, wie finde ich den Quälgeist?
So, aber jetzt geht's für 2 erholsame Tage ab auf's Land!
Frohe Ostern
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 19:49   #5
sieggi
Elite

Standard

Wer suchet der findet.
Also, habe alle zusätzlichen Sceneryn deaktiviert.
Dann Flusi neu gestartet und mich in Hamburg hingestellt. Dann in der Systemsteuerung nachgeschaut, was an Arbeitsspeicher frei ist. Bei mir waren das so ca. 500 MB von 1 GB.
Dann Scenery für Scenery wieder aktiviert, Flusi neugestartet und in Systemsteuerung nachgeschaut.
Bei der Helgolandscenery kam dann der Knall, fast kein Arbeitsspeicher mehr frei.
Jetzt bin ich mit dem installieren von Zusatzsceneryn vorsichtiger geworden.
Der Grund kann eine Fehlerhafte Programmierung sein, was man u.a. auch Leak (glaube ich) nennt. Hierbei kommt es vor, das eine Scenery in den Arbeitsspeicher gelegt wird und einfach nicht mehr freigegeben wird. Im Gegenteil, wenn sie schon im Arbeitsspeicher ist nochmals benötigt wird, dann wird sie nochmals in den Arbeitsspeicher geladen.

Der zweite grund, warum ich vorsichtig geworden ist:
MS hat jetzt erst das SDK herausgebracht, womit die Sceneryn für den FS 9 optimal programmiert werden können.
Wenn man sich hier so einige Sceneryn anschaut, die noch aus Zeiten des FS 98 stammen, die dann für den FS 2000 angepasst, nochmals FS 2002 angepasst und nochmals für den FS 2004 angepasst worden sind, dann sind Probleme vorgezeichnet.
Gruß sieggi.
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 13:52   #6
glideslope
Veteran

Standard

Hallo ihr drei,

Das mit dem AFCAD kann ich mir am auch ehesten vorstellen. Meine "Abstürze" waren beim Anflug auf Nizza (EW Pro 2004) und Stockholm (Scandinavian Airports), seltsamerweise auch auf den kleinen Airport von Kassel/Calden (GAP). Liegt es möglicherweise an MY TRAFFIC und kann es sein, dass eines dieser ADDONS mit My Traffic nicht kompatibel ist ?

Grüsse, David