![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Im Download-Artikel zur PMDG-737 NG wird vom Autor auf zwei sehr interessante Freeware-Addons (ein Pushback-Tool mit virtuellem Funkverkehr und ein Durchsage-Tool für virtuelle Flugsounds von Gate, Attendants und Piloten). Ich habe alles ordnungsgemäß installiert, habe bei Leerlaufschub auch im Hintergrund Musik (!), aber weitere Durchsagen per Knopfdruck sind nicht möglich. Wenn ich mit der Maus über die Schalter fahre, erscheint: "File not found". Da ich die Dateien in die richtigen Ordner installiert habe, frage ich mich, was fehlt. Interessant ist, dass die beigepackten Sounddateien MP3s sind und keine WAVs. Kann der FS9 diese vielleicht nicht erkennen?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Moin,
ich kann mich täuschen, aber für den FS müssten die Sounds im WAV-Format vorliegen, sonst kann er sie nicht verarbeiten. Vielleicht musst Du sie einmal ins Wav-Format konvertieren. Aber die Idee, die Sounds in einem anderen Format zu verabreichen ist gut, wäre schön, wenn der FS die verarbeiten könnte, WAV's sind ja ganz schöne Speicherfresser. OGG-Vorbis-Files wären mir persönlich sogar noch lieber. Happy Landings Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() Hallo, Sebastian!
Ich hoffe, ich kann Dir mit meinem ersten Beitrag helfen, da ich das gleiche Problem hatte. Du darfst die Sounddateien (Mp3´s) nicht wie in der Readme einfach in den Soundordner des Flusis kopieren, sondern Du mußt im Soundordner einen Ordner erstellen, den Du FDSFX nennst und darein kommen die Mp3´s. Dann sollte es klappen. Gruß, Ralph http://www.flightsimnord.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
![]() Hallo Sebastian,
könntest Du vielleicht kurz mitteilen wie die Freeware Tools heißen und wo man sie bekommt. Besten Dank und schöne Ostern. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo,
ich bin zwar nicht Sebastian, aber kann dir auch helfen. schau mal bei AVSIM.net und suche nach: FDSFX da findest du alles. Grüße Markus
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
![]() Danke Markus und schöne Feiertage.
Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
MAN MUSS ES HABEN!!! Ich habe auch noch eine Frage zum Pushback-Tool: Bei fast jedem 2. Anwenden werden einige Sounds nicht abgespielt. Besonders die Sounds während des Rollens fehlen. Nein, ich habe nicht vergessen, die Sounds des Tools mit dem entsprechenden Schalter zu aktivieren. Es fehlen auch nur einzelne Sounds. Was kann man da machen?
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() hi
mal eine frage; wo bekomm ich das tutorial her? Grüße Markus
![]() |