![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ich werde wie es ausschaut mein Notebook bald verkaufen, unm mir ein neues Spieler-Notebook zuzulegen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Meine Präferenzen lägen bei den Prozessoren bei Pentium-M und Athlon 64. Grafikkarte sollte mindestens eine Mobility Radeon 9600 (M10), besser eine 9700er (M11) sein. 128MB wäre toll, gibts aber so weit ich gesehen hab nur bei Dell. Derzeit gefällt mir am besten das ACER Aspire der 1500er Serie. Habt ihr schon Benchmarks zu dem im Netz gefunden? Bin für jede Info Dankbar. Negativ ist, dass die Akkulaufzeit nur 2 Stunden betragen soll. Da wäre ein Pentium-M Notebook natürlich stark im Vorteil. mfg Dranul
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() warum kauft sich irgendjemand ein notebook zum spielen? echt soviel unterwegs?
falls nicht fährst mit einem gamer-desktop + low-end arbeits notebook immer besser (und das fast zum selben preis). grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Also ich kann dir nur Alienware empfehlen wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, ansonst sollte dir das schleppen des Kisterls zu mühsam sein, dann machs wie ich und leg dir ein Shuttle zu.
http://de.shuttle.com/home.htm Klein aber fein und du entscheidest was du dir an Hardware reinstoppelst. Hab mir vor kurzem so ein Teil (XPC SN45G) gekauft da ich auch öfters zum Lan-Gamen bei Freunden bin und ich kann nur sagen es hat sich ausgezahlt nur das ich das Teil halt ein bisserle modifizieren hab müssen den mein innerer Schweine-Hund sagte das es böse aussehen soll. Was die Hardware angeht steckt in diesem Teil: ein XP3000+ Bartonkern, 2 x Corsair 512Mb (PC400), als Graka dient eine ATI Radeon 9800 Pro Atlantis und zusätzlich hab ich den Lüfter für die Heatpipe noch gewechselt auf einen YS 80er mit regelbarem drehpoti. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Es ist eine Frechheit was Alienware für ihre Notebooks verlangen. Die Teile sind total überteuert, und bekommen auch nicht die besten Bewertungen.
Als Zweit PC hab ich bereits ein Shuttle XPC SN45G (siehe Signatur). Es is nur so dass Notebooks derzeit recht günstig sind, und da möcht ich mir halt einen neuen gönnen, falls ich meinen losbringe. Der Preis muß allerdings unter 2000€ liegen.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Und da wir alle natürlich keine Software schwarz installieren viel teurer als ein Notebook das alles kann wenn man die Softwarekosten mitrechnet. Wenn es Notebooks gibt die die Power haben (und die wird es immer mehr geben) ist dies sicher vorzuziehen, ausser für Hardcoregamer die 200 fps brauchen natürlich ![]() L.G. assign
![]() |
![]() |