![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() hallo liebe flugsimulatorfans...
habe mich heute entschieden, der elenden framrateproblematik mit dem FS 9 systematisch auf die spur zu kommen. warum dies, ganz einfach : ich habe, wenn man einen blick auf mein profil wirft, einen eigentlich sehr guten rechner. mein flusi hat inzwischen soviele addons, ob kommerzielle oder nicht, eigentlich fast alles. das problemm, das sich heraustellte war, das ich so brutale frameeinbrüche selbst mit den high performance frameratesparenden wolken habe, das ich fast das kotzen bekommen habe. ich bin mir zu 100 prozent sicher, dass das nicht an der hardware liegen kann, sondern an irgendeinem SOFTWARE - ADDON. ich habe zwei festplatten, also auch zwei betriebsysteme zur verfügung. habe heute auf einer festplatte das betriebssystem komplett neu installiert. dazu kam noch sämtliche internet und virus security software. so, FS9 wurde auf eine partition der zweiten Festplatte installiert. Auslagerungsdatei wurde nicht verändert und wird vom system verwaltet. und siehe da, die reine fs9 installation ohne nur irgendeinem schnick-schnack brachte die ersten erstaunlichen erkenntnisse: fortsetzung folgt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() ....
installiert ist die neuste forceware 56.64. an den einstellungen ist nichts verändert worden, weder antialising noch antiisotropische filterung. wie an dem bild des ersten beitrages erkennen kann, hat der flusi locker die gelockten 20 frames pro sekunde verwendet wurden die original framekillenden wolken !!! die einstellungen des wetters sind auf dem bild zu sehen... fortsetzung folgt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() ...
auf dem jetzigen sind die einstellungen der szenerie zu sehen. die einstellungen der wolken sind folgendermaßen: Sichtweite : 60 km Wolkensichtweite : 50 km 3D cloud percentage : 90 % Cloud coverage : schieber ganz rechts Hinweis : auch noch kein FSUIPC installiert. die erkenntnisse aus dem ersten teil sind einfach zu schildern: kein ruckeln, kein framerateeinbruch, kein gar nix also die hardware ist sehr gut, allerdings ausbaufähig. das bord könnte auf 800 MHZ laufen, der p4 2,66 leistet aber nur 533 MHZ. der RAM läuft demzufolge auf 333 MHZ ( 400 sind möglich ) das war der erste teil und ich denke das wird für viele interessant sein, weil das forum ist immer wieder gespikt mit dem elenden framerateproblem. weitere vorgehensweise wird sein, das ich die einstellungen in einer abgespeicherten situation festhalten werde und so immer die gleichen voraussetzungen geschaffen habe. übrigens testgebiet ist rund um Detroit, also luftraum gesperrt ![]() klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Dann erstelle Dir bitte unbedingt Sicherungsdateien Deiner terrain.cfg und fs9.cfg. Da diese von einigen ADDONs undokumentiert bzw. von meinem Patch dokumentiert geändert werden, würde so etwas Deinen Test verfälschen.
Meinst Du denn das sich die ADDONS so negativ auswirken wenn diese ev. für Deutschland gedacht sind Du aber nur in den USA testest. Ich schliesse nicht aus das der FS gebremst wird aber vermutlich nicht in dem Maße als wenn man sich in der Nähe eines ADDOns befindet, welches bei Aufsetzen innerhalb Deines Testbereiches ev. nie in den Speicher geladen wird. Na ja auf jeden Fall kannst Du testen was passiert wenn Du in Deutschland innerhalb eines ADDON startest und ob sich der FS erholt wenn Du in Dein Gebiet kommst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() servus...
so heute habe ich mit den einstellungen der grfikkarte gespielt. Ergebnis war zu erwarten. ANTIALISING 2x -25 %, 4x -50 % der frames Antiisotropische Filterung hat fast keine Auswirkung auf meinem System. FSUIPC mit den bekannten einstellungen ( smooth visibility ) keine feststellbare veränderung. @jobia das war auch meine intuition, von allen originaldateien, egal welche ein backup zu machen. ausserdem werde ich mal aus spass schriftlich festhalten, was installiert oder hinzugefügt wurde, da bei den massen, die es heute gibt, schnell der überblick verloren geht. klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Würd mich mal so interessieren: Ruckelt der Flusi bei dir , wenn du eine Kurve fliegst(die Landschaft)???
MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Und hast du beim rollen zur startbahn auch kurze ruckler/aussetzer
![]()
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() ....
habe bis jetzt !!!! absolut keine ruckler im kurvenflug .. ![]() ![]() ![]() das ist so flüssig wie das wasser, dass aus einem nicht verkalkten wasserhahn läuft... yeah... P.S. habe mich entschieden ganz auf das verflixte ANTIALISING zu verzichten !!!! klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() servas...
nicht nur in den treibersettings, auch im flusi lass ich ihn weg, da er da auch ziemlich böse kniebeugen macht, der kollege graka ... ![]() klaus... |
![]() |
![]() |
![]() |