![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Weiß einer, wo ich original Checklisten vom A330 herbekommen kann ??? Denn die von PSS sind nicht seeehr hilfreich. Hoffe ihr könnt mir helfen. bye Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Marco
Nur so am Rande! Da gibts ein Video, Lufthansa von EDDF nach LOWW. Die verwenden fast nix an Checklisten. ![]() Ist übrigens ein A320. Dürfte aber nich so viel anders sein wie beim A330. Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Jupp, ich hab von dem Video gehört, selbst aber noch nicht gesehen.
Mag sein, aber sicher werde sie sie haben. ;-) bye Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hallo,
ich habe das video von EDDF nach LOWW mit dem A320. ich kann das bestätitgen, dass die eigendlich nie eine checkliste vorholen, außer beim taxi, glaube ich. beim start heißt das dann: "Takeoff checklist" "All green, Takeoff checklist completed". bei der landung ist das genau so. ich denke mal beim A330 wird das genau so sein.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Moin Leutz
![]() Wo bekomm ich das Video denn her?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
das ist nur halb richtig, die oben genannten punkte sind die letzten die gemacht werden. Sämtliche änderen Checklisten stehen je nach Company auf dem Tablett das ausgeklappt werden kann. so habe ich es im cockpit bei condor miterlebt
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Moin,
LH verfolgt die Philosophie des ruhigen Cockpits, d.h. es wird so wenig wie möglich gesprochen. Die Checklisten bei Boeing (744) sind bei uns genauso lang wie bei Airbus (A340). Unter folgendem Link kann man die NORMAL PROCEDURES und NORMAL CHECKLISTS für die A320/330/340 bei LH nachlesen: http://www.flightforum.ch/newforum/s...&threadid=6925 Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Mal ne Frage zu den Checklists. Der Link ist irgendwie tot. Hat vielleicht noch jemand von euch diese Checklists? Könnte sie mir jemand vielleicht schicken? An: COOL_DRUMER@web.de Gruß Robert
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\" Zitat: Forrest Gump ![]() Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72 ![]() ![]() www.el.negro.de.vu Mit freundlichen Grüßen Robert |
![]() |
![]() |
![]() |