![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
![]() Hy mein altes Mainbord erkennt meine neue 80Gb Festplatte nur wenn ich sie auf 32Gb jumpere drum such ich ein BiosUpdate für mein Mainboard (msi ms-6165)BIIIITTTTEEEE kann mir jemand hlfen wo ich das finde ich hab einiges gefunden aber das ichtige Update war nicht dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() http://216.158.218.35/edoc/bios_uploads/w6165v13.exe
das ist die aktuelllste version für das hier: MS-6165(MS-6165) v. 1.3 ist aber auch schon vom 6/29/1999 - also sehr alt - und von der ünterstützung für grosse platten steht da leider auch nichts ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
![]() hat leider nicht funktioniert das is ein update das man im windows ausführt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach!
1999 gab es das letzte BIOS für dieses Board. Da wirst du keine unterstützung für große Platten mehr bekommen. Entweder du kaufst dir einen zusätzlichen IDE-Controller als Steckkarte. oder du besorgst dir einen DiskManager zu der FEstplatte. Letzteres bringt aber oftmals mehr Probleme mit sich, als er eigentlich löst. Der extra Controller unterstützt auch noch zusätzlich den UDMA-Modus den auch deine Platte erreicht, und kannst somit auch die volle Datenübertragungsrate ausnützen. MSI-Archiv
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
Nix Windows, ist eine ganz normales BIOS-Update mit AWFlasch und dem passenden BIN-File. Hab es gerade mal entpackt. Brauchst aber sowiso nicht da es dein Problem nicht löst.
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |