![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Problem, das niemand auf der Welt lösen wird !!!
Ich habe einen PC (soso...) ich habe noch einen PC (aha....) Ich habe DSL (hmmm.....) hier liegt ein HUB (8 Port), und nun die Frage !! wie vernetze ich beide PC's über diesen HUB, da ich mir folgendes vorstelle: ..INTERNET ..........I ..........I ..........I PC----HUB----PC Also, PC 1 an den Hub, PC 2 an den HUB, DSL an den HUB..... soweit der Wunsch, Praktisch nicht lösbar !?????!! Bitte helft mir !!! P.S.: Ich weiss grade mal so eben (mit Hilfe eines Duden-Wörterbuchs) wie man Netzwerk schreibt, also ich hab NULL Ahnung, was all diese Fachbegriffe bedeuten. Hilfreich wäre mir "nimm Kabel PC 1 und steck dahin, drück bei Netzwerkassistent hier und da und fertig" !!! Bitte keine Begriffe wie IPS, ICS, DNS-Suffix, etc, da ich das ÜBERHAUPT nicht begreife !!!!! BITTE BITTE BITTE eine Anleitung nach dem obigen Schema ("nimm Kabel PC 1 und steck dahin, drück bei Netzwerkassistent hier und da und fertig") !!!! Danke !!!! Grüsse und Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Das was du als "DSL" bezeichnest: Ist das ein Router oder ein Modem?
Willst du beiden PCs zugleich Internet-Zugang ermöglichen? Auf beiden PCs XP Professional installiert? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
http://www.lantech.com.tw/eng/suppor...de/PMAU831.pdf
hier ist der Hub, nur mal um zu zeigen was ich habe, um alles zu verbinden |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Modem ???? Also, ich denke Modem, eine Standard Telefon Gesellschaft "ich-hätte-gern-DSL" DSL-Leitung Modem.....!!! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
um mehrere PCs gleichzeitig ans Inet zu bringen brauchst du einen Router... das kann ein Hardwarerouter sein (ab ca 50€) oder ein PC der als Router agiert ("Softwarerouter")
der Router "übersetzt" dann deine lokalen IP-Adressen für das Internet. meistens haben solche Router auch 4 Ports also kannst du leicht alle PCs ins Internet bringen... btw: Welcher ISP (internetanbieter) ?? mfg
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Telekom, deutsche.....
verbinden wie nach dem o.g. Schema geht nicht ???? Greets ! P.S.: gib's nicht einfach eine Software die alles auf einmal und sofort erledigt ?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
mit dem Schema kannst du dich nur immer einzeln einwählen, sonst erledigt das der Router für dich und "verteilt" das Internet im LAN..
AFAIk ist diese Software noch nicht erfunden worden ![]() mfg
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Schade, das mit der noch nicht erfundenen Software, schliesslich gibt ihr ja auch "nur" "Schema A, Plan 17" Anleitungen, mit denen dies funzen sollte, sollte mich wundern, wenn man das nicht auch Programmieren kann, Netzwerk aufbauen, Adressen verteilen, Geschwindigkeit einstellen, etc.
Naja, dennoch werde ich bald wahnsinnig, da ich immer noch nicht weiss, wie's geht (s. Frage ganz oben !) Danke im Voraus, für den, der mir helfen mag... LG |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
b) zumindest sollen beide irgendwie Zeitgleich ins Netz, egal wie, mit oder ohne angeschaltetem Haupt-PC c) ja, auf beiden XP Prof...! LG |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
PC1 braucht dazu zwei Netzwerkkarten: die eine kommt an das DSL-Modem, die anderen wird an den Hub gesteckt. dann aktivierst du an PC1 das ICS (Internetverbindungsfreigabe) und schon kannst du mit PC2 (der am HUB hängt) ins Internet, solange PC1 Läuft und die Verbindung steht... Hilfe zum ICS gibts auch in der Windows-Hilfe, aber mit dem Assistenten von WinXP ist das wirklich keine Kunst ![]() mfg
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|