![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() moin, ich würde gern mein Athlon XP 2200+ bissel übertackten. Aber die frage ist geht das so einfach??? Ich hab ein Elitegroup ECS-N2U400-A, nForce2 Ultra 400 Mainboard und nen guten Lüfter der bis 3200+ geeignet ist. Kann mir da wer weiter helfen????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() maahh das fragezeichenkontingent für die nächsten 6 monate is für dich überschritten
![]() ![]() du musst erst mal wissen ob du an tbred oder an palomino kern hast, dazu suchst dir mal das programm WCPUID und führst es aus, wenn du weißt welchen kern du hast dann kommst wieder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() es geht definitiv... die frage ist nur wie weit... aber übertakten kommt von Takt und das schreibt man nicht mit CK!!!
Wie flocky schreibt: wcpuid saugen und posten ![]() mfg
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Äh, verpacken leitet sich von Paket ab (oder umgekehrt), aber ....
kann nicht weiter behilflich sein, nur bei "übertackten" bin ich neugierig geworden, hatten wir schon lange nicht mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Verpacken-Verpackung
Paket-Paketieren (oder wie heißt das ?? ) naja das is ja hier kein Deutsch-Forum oder ?? ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() also ich hab nen tbred-B Kern. geht das da besser???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() sag nicht mausal zu mir, so gut kennst du mich nicht
![]() den 2200+ gabs auch als palomino ![]() ² lindi tbred is gut, da unlocked der nforce2 automatisch, ergo kannst du den multiplikator einstellen und so übertakten, hau dich ins bios und such bei den advanced chipset features nach "multiplikator" dann tust einfach mal um einen wert rauf, das tut sicher nicht weh und geht sich aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() probier mal im bios ob sich der fsb verstellen lässt ohne dass das bios von einer nicht korrekt betriebenen cpu redet, ansonsten musst du diese "multiplikatorpins" verbinden oder die l1-brücken schließen.... bla bla... eine genaue und sogar interaktive anleitung gibts auf www.ocinside.de im workshop
![]() |
#10 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |