Spiele mich jetzt schon seit Stunden und komme auf keinen grünen Zweig.
Ich möchte auf meinem Epox 8HDA3+ Rechner mit Athlon 64 und nur lauter Sata-Disken neben Windows Xp auch Windows 2000 installieren.
Beim Windows Xp hat alles problemlos funktioniert.
Nur wenn ich jetzt Windows 2000 installiere, dann kopiert er zwar brav bis zum Schluss alles drauf. Nur er bootet nicht. Er macht auch keinen Eintrag in der Boot.ini.
Das bereits laufende Windows Xp nimmt von dem ganzen keine Notiz und lauft weiter, als ob nichts gewesen wäre. Ich habe sogar schon die Xp-Partition gesichert und nachher gelöscht. Hat auch nichts gebracht. Windows 2000 bootet einfach nicht.
Also ich meine, nach vollständiger Installation schlägt der erste Boot des neuen Systems fehl.
Ich habe auch bereits eine Windows 2000 CD mit integriertem Sp4 gemacht, hat auch nichts gebracht.
Selbstverständlich habe ich die aktuellsten Sata-Treiber für den Silicon Image und Via Sata Controller, die beide auf dem Epox on board sind, mit Hilfe von Disketten hinzugefügt (F6 beim Booten und dann mit "Z" hinzugefügt, jeweils der Windows 2000 Treiber)
So, ich muss jetzt ein paar Stunden schlafen, aber diese Sache macht mich ganz fertig.