![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
ich hab einen linux-rechner (fedora core 1 consolen-installation) und möchte damit mit xdsl@inode online gehen! ich habe mich an die anleitung auf der inode-hp gehalten, funkt aber nicht! ppp und pptp packages hab ich installiert und laut inode-hp angepasst! wenn ich jetzt "pptp inode &" eingeb dann fangt er kurz an eine verbindung aufzubauen und dann bricht er ab mit der fehlermeldung: timout sending config requests es sind 2 netzwerkkarten in dem pc! der dhcp-client für die karte an dem das modem hängt is aktiviert und bekommt auch eine ip vom modem! das modem kann ich auch pingen! kann mir jemand helfen bzw. einen heissen tip geben wie ichs zum laufen bekomme? kann es daran liegen das 2 netzwerkkarten drinnen sind? danke schon mal! gruss, nertx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
du glücklicher hast das gleiche problem wie ich. Ich verwende Suse 8.2 und dank lotussteve hat mein internet schon mal gefunzt. Doch gestern habe ich masquerading eingerichtet, wollte eine verbindung mit dem internet aufbauen.
und zwar mit Code:
/usr/local/sbin/pptp adsl& wer wie was wo wann kann ich das wieder wiederherstellen? mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
und welchen tip hat dir lotussteve gegeben damits funzt?
wie hast denn das masquerading eingerichtet? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
versuchs mal hier: http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?...ode+xdsl+linux
Das ist ein eigener Thread, weil die Online Anleitung von Inode einfach zum schei**en ist. Es existiert aber ein Archiv, das du explizit von inode anfordern kannst, mit dem die Konfiguration deppeneinfach ist. inode xdsl hat eine seeehr eigenwilliges Verbindungssystem zwischen Rechner und Modem(Bei einzelplatzzugang). fli4l, ipcop und smoothwall funktionieren damit noch nicht, sowie auch viele Hardware-Router..einige brauchen Firmware Updates.
|
|
|
#5 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
die internet verbindung
für xdsl / inode: /etc/ppp/options defaultroute noipdefault name "user@home" noauth debug /etc/ppp/pap-secrets user@home * password /etc/ppp/chap-secrets user@home * password route add -host 10.0.0.138 gw 172.16.247.1 route del default gw 172.16.247.1 pptp 10.0.0.138 diese 3 befehle kann man für das system danach natürlich in einem script zusammenfassen und beim start ausführen. (z.b. /usr/sbin/runpptp) anmerkung: der gateway kann auch anders lauten, einfach mit route -n nachschauen. und natürlich sollte man noch in die /etc/resolv.conf funktionierende dns-server eintragen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|