![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Ich bin zwar eingefleischter AMD Käufer und OCler aber ich hab die Schande begangen und meinem Bruder zu einem P4 2.8 (C) auf Asus P4P800 geraten.
Ergebnis: Ein PC der mit 3.5 GHz absolut stabil läuft mit dem normalen Boxed-Kühler ohne an der VCore irgendwas zu ändern! Da kann sich jeder AMD einscheren, so viel ist mal sicher. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Taktraten absoult unschlagbar! Da kann der XP 2500 für 50 Euronen übern Tisch gehen würd ich ihn nimma nehmen. Ich würd mal sagen, dass Intel mit der CPU (NICHT mit dem Prescott Kern!!!) klar die Trümpfe in der Hand hat. So leicht und unbeschwerlich war es noch nie zu übertakten. Ich hab einen Barton 2500+ als 3200+ laufen, VCore leicht erhöht und WaKü - die CPU ist an der Grenze der Übertaktbarkeit (AQZFA). 2300 MHZ sind in der Konfig nicht mehr 100% stabil. Dennoch VIEL langsamer als <DAS Intel System! Bei der Intel CPU ist sicher noch nicht Ende. Mit dem gleichen Aufwand wie beim AMD würde ich wohl nahe an der 4 GHz Grenze kratzen. Jedenfalls sind momentan 3.7 mit Luftkühlung auch noch drin, locker. Warum dieser Thread??? Ich wollt nur wissen ob die CPU meines Bruders ein Glücksgriff war, oder ob Gleichgesinnte ähnliche Ergebnisse haben??? Also ich war jetzt JAHRELANG AMD Freak, aber jetzt ... |
![]() |
![]() |