![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Wer kennt sich mit dem gut aus?
Ich schaffe es nicht, Verzeichnisse und Dateien umzubenennen. Es sollte eigentlich mit zweimal klicken gehen, ich kann dann den Namen ändern, beim nächsten Klick steht aber wieder der alte Name dort. Laut Anweisung sollte es mit Shift und F6 gehen, tuts aber nicht. Sieht aus , als wäre alles schreibgeschützt, wenn ich mir die Dateiattribute anschau, dann ist es aber nicht so. Was hab ich übersehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das liegt sicher nicht am Total Commander, sondern daran, dass du unter XP keine Berechtigung hast. Versuche es einmal als Administrator (Rechtsklick auf Verküpfung von Total Commander -> Run as ...).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Vielen Dank, Hawi, aber ich bin grad draufgekommen. Man darf nicht wie bei Windows nach dem Umbenennen einfach mit der Maus irgendwohin klicken ,sondern muss Enter drücken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() PS: Wenn wir schon dabei sind: Weiß wer, wie man am günstigsten eine Verknüpfung auf den Desktop legt? Aus dem Commander, oder geht das nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für deine Mühe Doktor, aber so wars nicht gemeint. Ich wollte von einem beliebigen Programm aus dem Commander eine Verknüpfung auf den Desktop legen, vom Commander hab ichnatürlich eh eine. Bin aber auch schon draufgekommen inzwischen: Stg+Shift+F5 und Desktop als Ziel angeben. Ich glaub, ich sollte nicht so viel fragen, sondern zuerst mal selber genug recherchieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Burschi,
wenn Du den TotalCommander noch etwas ausreizen möchtest, schau mal unter http://www.ghisler.com/daddons.htm bzw. unter Zubehör nach, da gibt´s einige sehr brauchbare Tools und Plugins. ABER: Installationsanleitung genau lesen! ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @Verknüpfung
STRG & SHIFT und dann auf den desktop ziehen, wie unter windows üblich. Nix mit F5 und noch was angeben ... brichst dir ja die finger ![]() @Umbenennen Und beim umbenennen auch nicht SHIFT zusätzlich drücken. Nur F6 und dann den neuen namen tippen ... wenn du keinen pfad angibst benennt er die datei um (endung nicht vergessen !!!) ![]()
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Danke für alle Wortmeldungen. Ich komme jetzt schon klar damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |