![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() 1.
Ich habe eine Radeon 9800pro von sapphire(keine Ahnung wie man das schreibt) und wollte fragen welcher der beste Treiber für die Karte ist? Cataclyst? Omega? oder gibts noch andere? 2. Wo bekomme ich eine Übertaktungs Guide für einen P4 2,4 GHz her? Hab noch nie übertaktet. Möchte nichts falsch machen. Danke schon mal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Einen "bester Treiber" gibt es in dem Sinne nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab. Systemkonfiguration, Hardwarekomponente, sonstige Software,...... All das hat positive oder negative Auswirkungen auf den installierten Treiber der Graka. Deshalb macht es wenig Sinn dir an dieser Stelle einen der Treiber zu empfehlen. Am schnellsten kommst du zu einer Antwort wenn du einfach ausprobierst.
Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Der 'beste' Treiber ist der, wo du immer ein sauberes und stabiles Bild hast. Nimm den mit der Karte mitgelieferten und probier einiges von deiner Software und Spielen.
Erst wenn du da irgendwelche 'Streifen, Aussetzer' oder dergleichen hast, würde ich einen anderen Treiber in Betracht ziehen.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ich habs bei meiner Karte mit dem neuesten Catalyst versucht, die Treiber auf der CD sind imemr älter. Passt jedenfalls alles.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Der neueste Catalyst:
http://mirror.ati.com/support/driver...x=6&submit.y=8 Zum Aktuell bleiben: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...15#post1174115
![]() |
#6 | ||
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Zuerst einmal: Bitte Betreff besser wählen, od. zumind. hinzufügen um welchen Treiber es geht! Hilft Ungemein! ![]() Zitat:
Zitat:
Ich persönlich bevorzuge den Omegatreiber, weil mir eben Bildqualität & Stabilität wichtig sind, da kann's dann schon mal auch ein paar Frames weniger haben! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() danke
![]() |
![]() |
![]() |