![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Seit vorgestern gibt's unter Windows ME auf meinem ASUS A7N8 Board (onboard sound) keinen Sound mehr. Bis dahin gabs damit keine Probleme.
Grund des Nicht-Funktionierens: automatisches Window-Update hat neuen Treiber für ASUS-onboard-sound angeboten, und den hab ich installiert. Der Soundchip funktioniert aber, weil er beim Hochfahren über den Lautsprecher (die üblichen) Meldungen schiebt. Habe natürlich die Treiber (neueste Version ebenfalls) neu installiert; habe auch Win-ME neu installiert. Habe auch directx kontrolliert (Version 9.)Ohne irgendein Ergebnis. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung dazu? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hast du winamp oder so installiert?
dann öffne den mal und stell die lautstärke dort ein! der übernimmt nämlich die lautstärkenregelung! hatte ich auch mal!
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Nein, kein WinAmp oder so installiert.
Die Sound- und Multimedia-Kontrolle (Start - Settings - sound+multimedia) und auch die "System Properties" zeigen keine Sound-Hardware an; letzter sehr wohl aber die installierten Treiber. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Habe Problem gelöst, indem ich alle Einträge "NVIDA" und "wmaud*.*" in der registry gelöscht habe.
Warum das gewirkt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls geht mein Audio wieder. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
hast du schon die aktuellsten chipsatz-treiber von ftp://ftp.asuscom.de installiert ? wenn nein:
/pub/ASUSCOM/TREIBER/CHIPSATZ/NVIDIA nForce_w9xme_241.exe ps: ja ich weiß, das problem ist mittlerweile gelöst. ich würde aber trotzdem nochmals den chipsatz-treiber drüberinstallieren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|