WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 11:44   #1
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard Wie wird ein Triebwerksbrand gelöscht (B737)

Hallo Freunde des Forums,
habe gelesen das hier nichts los ist.Habe daher mal wieder etwas aus der realen Technik ins Forum zu stellen. Auf dem Anhang habt ihr einen Blick in den Hauptfahrwerksschacht links, einer B737.
Die mit 1 bezeichneten Kugeln sind die beiden Engine Fire Extingusher
(Feuerlöscher). Sie können beide auf das linke oder rechte Triebwerk entleert werden. Je nach Vorwahl vom Cockpit her. Diese Feuerlöscher enthalten Halon. Ist per Ausnahmeregelung in der Fliegerei noch erlaubt und so oft brennt ja ein Triebwerk nicht. Vorteil von dem Zeug nach dem löschen keine Rückstände, man das Triebwerk gleich wieder weiter benutzen, wenn es denn eine Fehlwarnung war und das ist es Gott sei Dank in den meisten Fällen.
2. sind die beiden normal Anti Skid Valves für das linke Fahrwerk.

3. Sind die beiden Hydraulik Fuses für die linken Bremsen. Die Aufgabe dieser Fuses ist bei einem bestimmten flow (Leitung an der Bremse abgerissen) die Leitung zu schließen.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag