![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi!
Ich wollt mal fragen ob einer von euch Gauge Designer biiiiiittttttteeeeee ein Fokker 70/100 PFD machen würde ?Ich such schon so laaaaannngggg nach einem richtigen Fokker PFD. Ich weiß jetzt nicht wie viel Arbeit es ist um so ein Gauge zu basteln aber es wäre echt super wenns so eins gäbe. Hier noch ein Bild: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?176746 Und im Anhang noch eins. Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi!
Ach, habt Mitleid mit einem armen Fokker Fan ...oder könnte mir jemand erklären wie man so ein Gauge programmiert?? Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ein solches Gauge kannst du z.B. mit der Sprache XML machen. Diese hast du schnell erlenrt, wenn du dich anfangs ein bisschen reinhaust.
Hier hat ein Forumskollege eine kleine Einführung in XML gemacht: http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/workshop.htm Wenn du willst, kann ich dir auch noch ein kleines Word Dokument schicken, wo ich ein paar Grundlagen von XML Gauges erkläre! In diesem Forum wurde außerdem schon viel über XML diskutiert. Gib mal harry3 und xml ein, bin sicher das du da einiges finden wirst ![]() Ich hab inzwischen auch schon ein paar EADI's gemacht, lad dir diese einfach von Avsim runter, dann hast edu ein bisschen eine Vorlage. (z.B. collins_eadi.zip) Viele Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Hi!
!!! Das is ja abartig schwer!! Dann werd ich mich gedulden bis irgendwann mal ne Payware Fokker rauskommt, aber danke für deine Hilfe .Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ne, das ist gar nicht so "abartig schwer". Das erste Gauge wird sicher schwierig, aber spätestens beim 2 oder 3. Gauge schnallt man, dass es eigentlich immer die gleichen Befehle sind, die sich wiederholen.
Außerdem ist es recht praktisch wenn man sich ein bisschen bei dem Gauges auskennt, denn dann kann man schnell mal ein in einem Panel fehlendes Gauge zusammenbasteln! Es gäbe übrigens noch ein Payware Programm (EasyGauge), mit welchem man Gauges erstellen kann. Aber auch dort bleibt dir ein gewisses Grundwissen nicht erspart. Viele Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Hi!
Mal sehen, vielleicht werd ich mich in den Ferien am Gauge programmieren versuchen. Aber wenn vor den Ferien ne Payware Fokker angekündigt wird wär das noch besser [AnspielungaufdasEWProTeam] .Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Harry,
könntest du mir das Word-Doc schicken. Wäre dir echt dankbar. Das Doc von Arne Bartels habe ich. G'scheiter zuviel Doc's als eins zu wenig Dank dir edi edu.hir@aon.at |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Schon unterwegs in Richtung Steiermark
mfg harri |
|