![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo,
Habe nun aufgerüstet auf Athlon64 3200+. Als Motherboard habe ich das K8X800 ProII in Verwendung. Ich bin damit soweit ganz zufrieden, nur kann ich seither keine Verbindung ins Internet herstellen. Mit dem anderen Rechner funzt es, also an der Leitung etc. kannns nicht liegen. Hab auch den Onboard-Lan deaktiviert und es über verschiedene Netzerkkarten versucht, aber ohne Erfolg. Achja der IntenetZugang ist ADSL mit einem externen Modem. Wo kann das Problem liegen, gibt es da im Bios was spezielles einzustellen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wäre nett, wenn ihr mir helefen könntet, Danke UUps, falsches Forum Schöne Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Vielleicht liegts am Betriebssystem.
Normalerweise sollten keine Einstellungen im Bios vorgenommen werden um ein LAN aufzubauen. Ich nehme an es ist ein Modem dass an LAN angeschlossen wird (wenns USB ist hat die Netzwerkkarte nix damit zu tun). Sonst wirds an der DFÜ liegen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Problem vor kurzem mit der Konfig gehabt?
Sonst würde ich mal ne Neuinstallation machen. Dann sollstest sofort sehen woran es liegt. Hast dir deine Firewalle vielleicht mal etwas genauer angesehen. Ich kenne viele wo die norton Firewall falsch eingestellt ist dann macht sie die Verbindung zwar auf aber läßt nix durch. ![]()
![]() |