![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Die Grafik des FS09 ist ja nicht die schönste. Was muss ich bzw. kann ich tun um den Guten etwas aufzupeppen? Ich habe da mal was von Landclass gehört. Was würde so etwas kosten? Ich fliege hauptsächlich in Europa und New York. Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Es gibt von Nanucq schöne Mesh (wie ist eigentlich das Plural von Mesh ??)für fast ganz Europa mit guter Darstellung des Geländes.
Gruß Rainer (und es ist Freeware)
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hi Markus,
wenn Du sie noch nicht hast - Rainer Dudas Flüsse - zu ziehen auf avsim.com. In der File Library einfach nach Rainer Duda suchen. Interessant für Dich könnte auch sein, was Rainer in seiner Doku schreibt. [zitatein] "Mesh wird dazu benötigt, um einer Gegend ein passendes Höhengitter zuzuordnen. Es sollen ja dort Berge oder Höhenzüge dargestellt werden, wo auch in der Realität sich diese befinden. Seit kurzer Zeit existiert ein für ganz Deutschland erstelltes Freeware-Mesh in der LOD9-Gitterauflösung (76.4m). Es ist u.a. auf Avsim (http://www.avsim.com) downloadbar (fm_allemagne.zip von Nanucq Faitmain, knapp 48 MB Download) und stellt für diejenigen, die keine käufliche Mesh-Grundlage erwerben wollen, eine nette und gut gemachte Alternative dar. Landklassen schließlich erzeugen Wald-, Acker- oder Stadttexturen, d.h. Sie finden Ihren Heimatort im Flugsimulator an gewohnter Stelle wieder. Auf der Internet-Seite http://hometown.aol.de/FrankBarFri/OllisFsDesign.htm gibt es Freeware-Landklassen für den Bereich, den meine Flüsse abdecken." [zitataus] Viele Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ich habe das Lago Terra Mesh installiert. Somit brauche ich wohl nur ein Landclass. Gruß Marcus
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Kommt drauf an, Marcus. Das Lago-Mesh deckt ja nur Süddeutschland ab. Das Nanucq-Mesh ist für ganz Deutschland vorhanden.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Das Lago ist ganz Europ. Gruß Marcus
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hallo Marcus,
habe hier auch das Terramesh, wie Du 2 CDs für Europa. Bin davon aber etwas enttäuscht worden, seit ich andere (sogar Freeware-Meshs) gesehen habe. Größter Negativpunkt: Es wird durch Eintragung eines höheren LOD-Wertes als nötig verhindert, dass in Teilbereichen sogar bessere Meshs angezeigt werden. Dies war dann für mich das K.O. für das Produkt. Das in meiner Readme angesprochene Mesh ist für Deutschland so ziemlich optimal. Andere kosten etwas (wie die neuen MyWorld, von denen ich mir auch sehr viel verspreche, sie aber leider noch nicht habe) oder sind trotz werbetechnisch besserer Vermarktung (Stichwort SRTM) in vielen Punkten ungenauer. Wer nichts ausgeben möchte (außer Downloadkosten) sollte meiner Empfehlung aus der Readme folgen. Für kommerzielle Dinge habe ich auch meine persönlichen Favoriten, die ich aber nicht herauskehren möchte... Zu Landklassen: Frank Barths Landklassen kosten sehr viel Performance. Nehme sie nur, wenn Dein Rechner einigermaßen fit ist. Sollte ja nach Deinem Profil so gerade der Fall sein. Als Freeware gibt es aber nicht sehr viel Auswahl und so lange sich niemand findet, der es besser macht... Bei den Landklassen würde ich also ehrlicherweise eher ein kommerzielles Produkt nutzen. Da ist dann die Auswahl größer. Habe MyWorld-Landklass leider auch noch nicht (wohl auf dem Weg), so daß ich da (noch) keine Empfehlung aussprechen kann. Tendiere aber eindeutig in der Richtung zu Burkhard Renk, da ich die Vorarbeiten dazu kenne und die schon anderen voraus waren. Ciao, Rainer.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|