![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() So ich hab alo einen Rechner für einen Kumpel zusammgebaut...
CPU... A64 3000+ Mainbord... Shuttle A50N RAM.. Corsair 512MB Graka... Sapphire Radeon 9600 Naja alles wunderbar, nur das die Festplatte, ne Samsung 160GB nicht formatieren ließ (is immer bei 9% hängengeblieben), ich also eine alte 30GB IBM platte derweil eingebaut bis die Tauschplatte kommt. Danach lief alles toll Heute, also 2 Tage später, hatte ich meine Platte mitgenommen um noch ein paar Sachen raufzuspielen. Ich häng also meine Platte an, Power on, Bios screen, mist... ich wollt noch ins Bios, Strg-Alt-Entf..... tiefste Dunkelheit..... bis jetz ![]() Ich hab, glaub ich, fast alles versucht, Biosreset gejumpert, Batterie raus (ca.1h), Festplatten ab un angehängt, Graka getauscht und ka was noch. Das einzige was er macht is das die Laufwerke die an den IDE angeschlossen sind ständig an und ausgeschaltet werden (scheint mir) klingt aber bei den Platten nicht besonders gesund deswegen alles abgehängt. Das nervt tierisch weil der Kumpel morgen früh von ner Kur zürckkommt und denkt der Kasten läuft, was er ja die letzten 2tage auch problemlos gemacht hat.... na der wird Augen machen ![]() Also ich würd sagen das MB hat den Geist aufgegeben, aber warum bloß??? Hat jemand auch schonmal sowas oder weiss was ich noch machen könnte, schon klar zurückschicken falls nix hilft, aber es is halt Wochenende und ich hab ja sonst nix zu tun ![]()