![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2004
|
hallo ich habe so die schnautze voll mit dem Flusi! Habe mir extra ne ATI R9800 XT / 256 MB RAM für über EUR 450,- gekauft! Ich habe so ein starkes Flackern an den Häusern, Bäumen etc.. habe schon alle Einstellungen probiert! Nichts geht...andere Sachen wie Max Payne2 laufen wie die Hölle mit dieser Karte es muss am Flusi liegen! Habe bei ATI angerufen Original Antwort: "dürfen halt den Flightsimulator nicht nutzen" was für eine Antwort habe alle Treiber versucht Catlyst 3.8, 3.9, 3.10 und 4.1 keine Besserung! Wer von Euch hat auch eine ATI 9800 und hat Probleme!! Gruß TimoH I L F E ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Hallo wombel30
das ist leider ein Problem das Textur Flackern so geht es mir auch, das Flackern bekommst Du auf ein erträgliche Maß, wenn Du im FS9 unter Anzeige, Hardware " Qualität MIP-Zuordnung auf 4 oder so stellst, so ist es bei mir (R9800PRO) eingestellt. Dir Grafik Karte kann leider garnichts dafür, als Treiber empfehle ich Dir den Omega 2.4.96c, welcher von der Performance u. Bildqualität einen gute Kompromiss darstellt, u. auch in anderne Games hervoragend funktioniert Gruß mike EDAZ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
hi, das ist doch eine Sauerrei! Habe gerade meine FX Karte verkauft weil die zu Lahm war, und jetzt ich steige nach vielen Jahren Flusi aus! Es ist schon ein Ding, haste die beste Karte die es gibt und der Flusi spinnt! Was bilden die sich ein bei MS???
die hängen mit dem Flusi jahrelang hinterher was Grafik angeht! Habe gerade Max Payne 2 gezockt wahnsinn was für ne geile Karte!! Aber wo liegt das Problem bei Flusi/ATI bei ATI oder MS?? Gruß Timo (bin gefrustet) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Das liegt eindeutig bei MS
bzw. den Entwicklern des FS9 klar, habe auch MAX Payne 2 , Super wie dort die Texturen aussehen, aber es ist echt ein Problem, Microsoft benutzt für den FS9 Direct3D als GUI, (Graphical USER Interface) besser wäre, die hätten als GUI OpenGl genommen, das hat einige Vorteile, besonders bei Vertex Shadern usw. X-Plane läuft zB. unter OpenGL, da sehen die Texturen wesentlich besser aus gruß mike EDAZ der jetzt mal QIII zockt !!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Hi,
auch ich bin kurz davor aus der FLUIS - Kakophonie auszusteigen. Ich hatte eigentlich vor den FS9 zu überspringen. Wenn man die einschlägigen threads rund um den FS9 bisher verfolgt hat muss jeder für sich entscheiden ob, oder, ob er sich das nicht antut. Ich habe für mich entschieden Finger weg von einem Produkt, das mit aufgedrehten Reglern die HW auffrisst und dann auch noch in der Abstimmung auf gängige GraKa's Mängel aufweist. Mein Problem. Nach dem Einbau einer neuen CPU und schnelleren Speicherriegeln, hat Win XP die Grätsche gemacht. Nichtsmehr lief. Alles neu installiert und nebenbei von DX 9.0a auf 9.0b upgedated. Fazit im FS8. Auf langen Strecken unter Nutzung von Meljet oder FFX Fliegern friert der Flusi ein?? Teilweise erst nach 1-2 h.Das passiert NICHT mit Modellen die NICHT unter Verwendung von Gmax. erstellt wurden. Nach längerem Flug mit der FSD Porter werden auf einmal die Instr. nicht mehr angezeigt?? Und ab und zu werden die Flieger durchsichtig. Wenn man dann die Zeit z.B um eine Stunde ver- stellt muss der Flusi nachladen und das Panel oder der Flieger sind wieder o.k!!?? Unglaublich, aber wahr. Ich war deshalb gerade dabei zu Überlegen von GeForce auf ATI umzusteigen um so diese Problem zu umgehen Nach den geschilderten Probs mit ATI Treibern in Verbindung mit dem MS FS lasse ich das lieber. Meine Vermutung geht in Richtung DX 9.0b. Zurück auf 9.0a kann ich nun nicht mehr. Oder doch? Nach ein paar Jahren MS Flusi, teilweise auch stressfrei, überlege ich mir das DING und alle zahlreichen Addons von der Platte zu putzen. Eigentlich wollte ich nur fliegen, aber die in letzter Zeit immer häufiger werdende Basteleien, gehen mir einfach auf die Nerven. bis dann - Andy - |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo habe gerade mit Microsoft gesprochen, die kennen ja das Problem! Aber lt. MS hat ATI schuld an der Sache, aber MS siehe trotzdem keinen Grund ATI Druck zu machen, weil eh die meisten nvidia Karten nutzen würden, und auch Sie hätten in Ihren Rechnern nvidia Karten! Der nette Herr von MS gab mir noch folgenden Tip: kaufen Sie sich eine nvidia FX 5900 oder 5950!! Und schön ist mein Problem behoben!
was für eine geile Antwort!!Gruß Wombel |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Hallo Wombel,
Zitat:
Endlich eine klare Kaufempfehlung eines Mitarbeiters einer in aller- höchsten Maße kompetenten Software - Schmiede Wenn das o.g. stimmt, weiss nun jeder, dass der MS FS nur auf Nvidia Karten und deren Treiber SW optimal abgestimmt ist. bis dann - Andy - |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
tja da hat wohl jemand nachgeholfen, wo doch jeder weiß das die ATI Karten gerade bei DirectX 9 Spielen deutlich die nvidia Karten hinter sich lassen!
Gruß Timo |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Das ist ja wirklich toll, gerade wollte ich von Ti4800SE auf ATI 9800XT umsteigen, sollte die 5950 doch die bessere Wahl sein???
BTW: Ich will nicht "spielen" sondern einen problemlosen FS haben wobei ich das mit dem FS9 fast schon aufgegeben habe. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
tja Rolf, das Problem ist halt nur wenn Du noch andere Sachen (Games) neben unseren "Super" Flusi nutzt wirst Du mit einer nvidia Karte echt TRAUER haben ich habe es probiert meine ATI 9800 XT gegen die nvidia 5950 die nvidia sackte deutlich bei einen DirectX 9 Game wie MaxPayne 2 ein! Man(n) bräuchte eigentlich zwei Karten!
Gruß Timo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|