![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo
Frage 1: Ich habe schon oft X-Feed per Checkliste abgehakt. Ich war mir aber noch nie so richtig im klaren darüber, was es eigentlich nützt. Es doch 2 Pumpen, die den Linken und den Rechten Tank miteinander verbinden. Was soll denn aber nützen. In der Phoenix 777 hab ich mal in den linken Tank mehr gefüllt, als in den Rechten. Dann habe ich den X-Feed-Switch betätigt, in der Hoffnung, die beiden Tankmengen würden sich ausgleichen. Wozu ist denn nun das X-Feed gut? Frage 2: Auch habe ich die Funktionalität von dem Pass Oxygen-Switch nicht ganz herausbeckommen. Weiss jemand vieleicht, wozu der gut ist. Danke PS: Toll das neue Design des Forums |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo Erikly,
Antwort 1: Normalerweise bekommt das linke Triebwerk den Sprit aus dem linken Tank, das rechte aus dem rechten. Läuft während des Fluges, aus welchen Gründen auch immer, ein Triebwerk nicht, so würde auch der zugehörige Tank nicht entleert und mit der Zeit ein immer größer werdendes Ungleichgewicht entstehen. Öffnet man das X-Feed Ventil, so kann das verbleibende Triebwerk gleichmäßig aus beiden Tanks versorgt werden. Antwort 2: Mit dem Pass Oxygen Switch kann man das Sauerstoffsystem für die Passagiere aktivieren, falls die Automatik versagt hat. Happy Landings! HP |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() da kommt mir grad auch noch was in den sinn:
den x-feed kann man ja auf links oder rechts stellen (z.b. bei der original 737). wo ist da der unterschied, bzw. auf welche seite muss man den schalten switchen wenn welches triebwerk ausgefallen ist?? happy landings, domi PS: die neuen edit-funkctions find ich cool... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |