WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2000, 20:06   #1
Erikly
Senior Member
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 39
Beiträge: 177


Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hallo

Frage 1:
Ich habe schon oft X-Feed per Checkliste abgehakt.
Ich war mir aber noch nie so richtig im klaren darüber, was es eigentlich nützt.
Es doch 2 Pumpen, die den Linken und den Rechten Tank miteinander verbinden.

Was soll denn aber nützen.
In der Phoenix 777 hab ich mal in den linken Tank mehr gefüllt, als in den Rechten. Dann habe ich den X-Feed-Switch betätigt, in der Hoffnung, die beiden Tankmengen würden sich ausgleichen. Wozu ist denn nun das X-Feed gut?

Frage 2:
Auch habe ich die Funktionalität von dem Pass Oxygen-Switch nicht ganz herausbeckommen. Weiss jemand vieleicht, wozu der gut ist.

Danke

PS: Toll das neue Design des Forums
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 23:02   #2
H.-P. Franzen
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

Hallo Erikly,

Antwort 1:
Normalerweise bekommt das linke Triebwerk den Sprit aus dem linken Tank, das rechte aus dem rechten. Läuft während des Fluges, aus welchen Gründen auch immer, ein Triebwerk nicht, so würde auch der zugehörige Tank nicht entleert und mit der Zeit ein immer größer werdendes Ungleichgewicht entstehen. Öffnet man das X-Feed Ventil, so kann das verbleibende Triebwerk gleichmäßig aus beiden Tanks versorgt werden.

Antwort 2:
Mit dem Pass Oxygen Switch kann man das Sauerstoffsystem für die Passagiere aktivieren, falls die Automatik versagt hat.

Happy Landings!

HP
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 18:20   #3
Dominik Mauchle
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.06.2000
Beiträge: 57


Frage

da kommt mir grad auch noch was in den sinn:

den x-feed kann man ja auf links oder rechts stellen (z.b. bei der original 737). wo ist da der unterschied, bzw. auf welche seite muss man den schalten switchen wenn welches triebwerk ausgefallen ist??

happy landings, domi


PS: die neuen edit-funkctions find ich cool...
Dominik Mauchle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag