![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Habe vor meine CD-Sammlung (sind ca. 300) zu archivieren, sprich in MP3 umzuwandeln und dann auf DVD zu brennen. Welches DVD-Rom ist hierfür das schnellste bzw. welches hat die besten Werte beim Audiograbbing ? P.S. Ich will deshalb ein DVD-Lw weil ich damit auch Filme am PC ansehen will
![]() Danke an dieser Stelle im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Ja, hat ganz gute Werte, werde mich trotzdem noch umsehen, wenn ich nix besseres finde dann werd ich mir dieses zulegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Im Allgemeinen sind die CD-Brenner doch so ziemlich am schnellsten beim Audio CD auslesen, oder?
Ist halt so eine Frage ob ein Brenner für so viele CDs zum auslesen verwendet werden sollte. Aber rein geschwindigkeitsmäßig dürfte es schon einiges bringen. (Auch wenn du ein DVD Lauwerk willst; bei 300 CDs ist wohl jede Sekunde an Zeitgewinn nützlich ![]() V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Ich will aber ein DVD ROM weil ich ja wie gesagt auch Filme am Pc anschauen möchte. Ich werde mal Google befragen was der dazu meint
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() http://www.pcwelt.de/tests/hardware-...aufwerk/28869/
in einigen Tests hochgelobt in anderen wiederum verdammt Wenn bei meinem Händler verfügbar hätte ich es mir zugelegt, nehm mal an das Teac halbwegs auf seinen Namen achtet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Ich hab ja auch den Plextor, das Gerät funktioniert auch irgendwie total super nur bei jedem DVD Movie dass ich rippen möchte meldet er einen unzulässigen Fehler (etwa bei der Hälfte). Und das bringt mich schon des öfteren zur Weissglut
![]() Muss daher diese Sachen auf meinem NEC 1300A auslesen und dann auch brennen. Greetz Jack P.S. Der 116A ist ein DVD-ROM
![]() |