![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Nenne einen SyncMaster 959NF von Samsung und eine ASUS(R)V8460 GeForce4 TI4600 128MB DDR mein Eigen. Nach ca. 13 Monaten muß ich Helligkeit und Kontrast sehr hoch stellen um gerade auf Internetseiten mit dunkleren Hintergrund was erkennen zu können.
Es besteht noch die Möglichkeit über die Grafikeinstellungen (Gamma) dieses Manko zu kompensieren. Nun meine Frage: Grafikarte oder Monitor hinüber? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Weder noch, es scheint die Bildröhre zu sein. So ein Teil kann Luft ziehen, oder der (billige) Farbbelag ist hinüber. Normalerweise sollte Röhren so an die 10 Jahre halten, allerdings nicht mit vollem Kontrast und großer Helligkeit, weil dann schon viel früher die Katoden hinüber sind.
Aber nach 13 Monaten kein Problem: Gewährleistung ist angesagt.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hsst Du vielleicht Soundboxen direkt neben der Röhre stehen? Das hat bei mir das Problem mal ausgelöst. War allerdings irreversibel.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Scheint der Monitor zu sein, aber probieren ob es mit den Gammaeinstellungen der Grafikkarte vorübergehend zu entschärfen ist, könntest du machen.
Lautsprecherboxen verursachen höchstens "bunte" Flecken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |